Orphan Age
Orphan Age wurde jetzt für den PC angekündigt
ANZEIGE

Der französische Indie-Entwickler Studio Black Flag hat Orphan Age  ganz aktuell mit einem Reveal-Trailer offiziell für PC angekündigt. Orphan Age ist eine Mischung aus Die SIMS und  ähnlichen Titeln, in dem ihr die Rolle von zurückgelassenen Waisenkindern in einer gnadenlosen Cyberpunk-Großstadt einnehmen müsst.

Orphan Age ist eine dystopische Interpretation des Life-Sim-Genres und spielt in einer Neon erleuchteten Großstadt. Als Inspirationsquellen für das Spieldesign werden Fallout Shelter und The Last Stand: Dead Zone genannt.

Orphan Age ist ein Großstadt-Survial-Abenteuer

“Orphan Age ist ein extrem persönliches Projekt für mich, an dem ich mit Pausen schon insgesamt neun Jahren arbeite. Es ist ein echtes Herzensprojekt für mich und ich kann es nicht erwarten, endlich mehr vom Spiel her zu zeigen”, sagt Adrien Forestier, von Black Flag Studio. 

“Der Titel hat eine starke Message und wir scheuen uns nicht davor, diese klar zu machen. Wir wollten den oft idyllischen Hintergrund des Life-Sim Genres auf den Kopf stellen und haben uns gefragt, wie die Zukunft aussehen könnte, die wir für unsere Kinder geschaffen haben und in der sie aufwachsen werden. Wir hoffen, dass wir nicht nur ein spannendes Spiel, sondern auch einen Denkanstoß liefern können.”

Wer etwas spenden will, damit das Game definitiv umgesetzt werden kann, ist hier an der richtigen Stelle. Das Team hat zudem eine spielbare Alpha-Demo bereitgestellt. Weitere Spiele-News gibt es hier.

Das sind die Features des Spiels

  • “Eine dystopische Interpretation des Life-Sim Genres
  • Nimm dich den einzigartigen Charakteren, Bedürfnissen und Fähigkeiten der Waisen an
  • Baue deine Basis auf und verwandle ein Schlachtfeld in einen Spielplatz
  • Bastle die Werkzeuge, die du brauchst, um deine Gruppe zusammenzuhalten
  • Plündere Vorräte aus der gefährlichen, sich ständig weiterentwickelnden Stadt
  • Teile deine Ressourcen geschickt ein und hilf deiner Gruppe zu überleben”

Hier geht es zur offiziellen Seite des Spiels.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelComputerspiele ein wichtiger Teil unserer Kultur
Nächster ArtikelFür Switch: Brettspielklassiker Carcassonne
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!