Super Kingpin Bowling
Super Kingpin Bowling
ANZEIGE

Für alle sportlichen Spielinteressierten gibt es mit Super Kingpin Bowling ein gutes Bowling-Spiel, bei dem ihr es krachen lassen könnt. Die Regeln dieses Games entsprechen übrigens der allgemein gültigen Bowling-Regelbn. Super Kingpin Bowling ist kostenlos spielbar. Wer schafft einen Strike?

Ein Spiel in Super Kingpin Bowling hat genau zehn Runden – wie beim echten Bowling also. Und jeder Wurf zählt. Auch wenn ihr in die Rinne werft. Wer sich nicht auskennt: Die Spielrunden werden übrigens Frames genannt.

In jeder Spielrunde habt ihr zwei Würfe zur Verfügung, um alle Pins abzuräumen. Ihr müsst bei jedem Wurf eure Position neu festlegen. Ihr könnt der Kugel einen Spin geben, indem ihr wartet, bis der Anzeiger in der gewünschte Drall-Position ist.

So werden die Punkte in Super Kingpin Bowling verteilt

Super Kingpin Bowling
Achtet auf die Kraft- und Richtungsanzeige

Bei jedem Wurf solltet ihr die Bowlingkugel zuerst an die gewünschte Stelle positionieren. Dazu bewegt man nur die Maus, der Ball folgt automatisch. Wer mit einem mobilen Endgerät das Sport-Game spielt, wischt einfach mit dem Finger.

Egal ob am PC oder mobil: Ein Richtungspfeil zeigt an, wohin die Kugel rollen wird. Klickt ihr erneut, wird die Kugel abgeworfen. Die Pins, die ihr dann getroffen habt, werden euch in der Anzeige über der Bowlingbahn angezeigt. Also ganz wie im wirklichen Leben.

Weitere  Online-Spiele erhaltet ihr hier

Wenn ihr mit eurem ersten Wurf alle 10 Pins abräumt, ist das ein Strike. Er darf dann kein zweites Mal werfen. Wenn ein Spieler mit zwei Kugeln alle Pins abräumt, ist das ein Spare. Wenn ihr im ersten Wurf daneben werft und im zweiten alles abräumt, ist das aber trotzdem nur ein Spare. Denn er hat zwei Kugeln benötigt.

Wenn ihr im letzten aller zehn Frames des Spiels ein Spare erzielt, darf noch eine dritte Kugel geworfen werden. Wird ein Strike geworfen, folgen noch zwei Extrawürfe. Diese Punkte werden addiert. Ein perfektes Spielergebnis wäre somit 300 Pins. Das sind 12 Strikes in Folge (in einem Spiel). Wer das schaffen will, muss vorher aber ein bisschen üben.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Vorheriger ArtikelSpar dich reich erinnert an Cut the Rope
Nächster ArtikelGrim Soul: Dark Fantasy Survival wurde aktualisiert
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .