Sudoku kostenlos spielen
Sudoku kostenlos spielen
ANZEIGE

Jeder hat vermutlich in seiner Tageszeitung oder seiner Lieblingsspieleseite ein Sudoku ausprobiert. Das Spielprinzip dieses Games ist dabei eigentlich simpel, denn alles, was man tun muss, ist die jeweils fehlende Zahl in das Feld einzugeben. Am Ende müssen alle neun Felder mit neun Zahlen gefüllt sein. Logisch, dass aber jede Zahl nur einmal vorkommen darf.

Die Steuerung des Sudokus ist einfach, denn ihr tippt auf das Feld, in das ihr eure nächste Zahl platzieren wollt und dann auf die Zahl (diese befindet sich am unteren Bildschirmrand), die ihr einfügen wollt.

Sudoku kostenlos spielen – so oft ihr wollt

Das Game zeigt euch automatisch an, ob diese Zahl bereits in einem angrenzenden Feld vorhanden ist. Denn das ist das Schwierige an einem Sudoku: Die Zahlen dürfen nur einmal vorkommen. Achtet also auf die weiteren Spielfelder.

Sudokus ohne Stift und Radiergummi lösen

Das Sudoku, das wir euch hier präsentieren, hat drei Schwierigkeitsgrade, damit alle Spielertypen voll auf ihre Kosten kommen. Seid ihr neu, solltet ihr mit Beginner anfangen. Kenner des Spiels können sich an Medium heranwagen und Profis brauchen natürlich einen Profi-Modus.

Weitere kostenlose Online-Spiele erhaltet ihr hier

Das sind die Features des kostenlosen Sudokus

  • Tolle Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Automatische Merkzahlen
  • Im Fullscreen spielbar
  • Ohne Zeitbegrenzung spielen (das ist ein bisschen stressfreier)
  • Kompatibel für Desktop-PCs und mobile Endgeräte
  • Komplett kostenlos

Wissenswertes: Sudoku bedeutet übrigens übersetzt “Isolieren die Zahlen” und hat in Japan einen echten Hype ausgelöst. Neben klassischen Sudokus gibt es auch Varianten, die teilweise unlösbar erscheinen. Dazu gehören beispielsweise Hyper-Nonomino-Sudokus oder Buchstaben-, Silben- und Wörter-Sudokus.

Kaum ein anderes Online-Spiel wird täglich weltweit so oft am PC gespielt wie dieses Zahlenspiel, bei dem man definitiv nicht gut in Mathematik sein muss. Man sollte aber ein bisschen Geduld bei diesem Logikspiel mitbringen und nicht allzuschnell aufgeben. Wer  öfter Sudoku spielt, wird schnell merken, dass sich die Zahlenrätsel schneller lösen lassen.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Vorheriger ArtikelIn Berlin erwartet euch ein Gamefest
Nächster ArtikelDas sind die Gewinner des Medienpreis GAMES
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .