Der Turm kostenlos spielen
Der Turm kostenlos spielen
ANZEIGE

Der Turm ist aktuell das beliebteste Online-Spiel auf unserer Seite. Kein Wunder, denn es sind immer die kleinen Spielchen, die sich zu einem Süchtigmacher herauskristallisieren. Genau so ein Spiel ist Der Turm, das ihr hier kostenlos spielen könnt. Und zwar auf dem PC oder unterwegs auf eurem Smartphone. Und das so oft ihr wollt. Update vom 20. Juni 2018.

In dem Spiel Der Turm geht es darum, unterschiedliche Blöcke aufeinander zu stapeln. Die Blöcke fliegen automatisch ins Spielfeld hinein und ihr müsst es schaffen, jeden neuen Block so genau wie möglich auf die bereits vorhandenen Blöcke zu setzen.

Die Schwierigkeit in dem Spiel Der Turm besteht aber darin, dass eure Blöcke immer kleiner werden, wenn ihr sie nicht perfekt platzieren könnt. Das bedeutet, dass die Stellen der Blöcke, die nicht genau aufeinanderpassen, einfach abgeschnitten werden und der nächste Block, der erscheint, kleiner ausfällt. Somit ist es mit dem nächsten Block schwieriger, diesen perfekt zu platzieren.

Der Turm
Der Turm – spielt es hier kostenlos

Gelingt es euch aber, einen Block mehr als perfekt zu platzieren, leuchten alle Blöcke einmal und es wird nichts abgeschnitten, sodass euer Turm seine Größe behält. Das kann sich aber beim nächsten Block schon wieder ändern.

Wer also ein bisschen Übung hat, wird auch einen halb zerlegten Turm wieder aufbauen können. Mein Highscore beträgt aktuell 78 Punkte und ich habe das Gefühl, dass noch ein wenig mehr geht. Weitere kostenlose Online-Spiele erhaltet ihr hier

Ein Tipp: Klickt nicht zu schnell, denn Überheblichkeit bringt niemanden weiter. Wenn ihr im Spiel mal eine kleine Pause braucht oder es in euren Fingern kribbelt, weil ihr einen neuen Highscore anvisiert, könnt ihr einen Block auch hin- und herfliegen lassen. Aber wartet nicht zu lange, ansonsten beendet Der Turm das Spiel automatisch.

Ihr könnt Der Turm im Fullscreen-Modus spielen – und das natürlich auch auf eurem mobilen Endgerät.

Das sind die Features des Spiels Der Turm

  • Kostenlos spielen
  • Einfache, aber gute Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Endlos-Level
  • Unendlich viele Leben

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
ÜBERMarion Helmes
TEILEN
Vorheriger ArtikelSpielt hier kostenlos eine Partie Mahjongg
Nächster ArtikelDas neue Kultspiel: Rainbow Blocks
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!