4 Pics 1 Word
ANZEIGE

In diesem Online-Spiel gibt es vier Bilder, die ein Wort umschreiben. Daher auch der Spieletitel 4 Pics 1 Word. Das Game ist seit vier Jahren ein sehr beliebtes Spiel, das ihr jetzt auch bei uns spielen könnt. Sei es direkt am PC oder auf dem Smartphone.

Das Spiel funktioniert ganz einfach. Am oberen Bildschirmrand erscheinen vier Bilder, die total unterschiedlich sind. Aber dennoch haben sie eine Gemeinsamkeit und die gilt es zu finden. Es können Adjektive sein, also probiert auch mal Begriffe wie BUNT aus, um weiterzukommen.

4 Pics 1 Word kostenlos spielen – so oft ihr wollt

Die Eingabe der Buchstaben ist einfach. Wer am PC spielt, klickt einfach mit der Maus auf den nächsten Buchstaben des Wortes und schon springt der Buchstabe nach oben in die Lösung. Wer es mobil spielt, klickt einfach mit dem Finger. Sobald das richtige Wort gefunden wurde, springt das Spiel automatisch ein Level weiter.

4 Pics 1 Word
4 Pics 1 Word könnt ihr hier kostenlos spielen

Solltet ihr mal auf dem Schlauch stehen und überhaupt nicht auf die Lösung kommen, könnt ihr die Hilfe nutzen. Dazu tippt einfach auf das +A und schon wird ein Buchstabe angezeigt, der in der Lösung vorkommt.

Mehr als 60 weiterer Online-Spiele erhaltet ihr hier

Das kostet 40 Münzen – aber keine Sorge, ihr werdet euch im Spiel Münzen verdienen, sodass ihr keine In-App-Käufe tätigen müsst. Diese werden in 4 Pics 1 Word erst gar nicht angeboten, sodass das Spiel immer komplett kostenlos spielbar ist.

Es gibt nützliche Hilfen im Spiel

Ist ein gesuchter Begriff aber zu schwierig, könnt ihr das Bild auch überspringen. Klickt dazu einfach auf den Abfalleimer und schon geht es im nächsten Level mit dem nächsten Bild weiter.

Das kostet 80 Münzen und wird sicherlich erst ab Level 7 oder 8 nötig sein. Denn dann werden die gesuchten Bilder schwieriger. Aber bis dahin habt ihr auch schon ausreichend Münzen verdient. Denn für jedes Bild, das ihr löst, erhaltet ihr 40 Münzen.

Das Spiel gibt es auch als Android-App– aber diese Online-Version ist genauso gut.

Solltet ihr einmal eine Pause benötigen, merkt sich das Spiel euren Zwischenstand. Somit könnt ihr beim erneuten Spielstart genau an der Stelle weiterspielen, an der ihr aufgehört habt. Leider ist es aktuell noch so, dass ihr nur 20 Levels spielen könnt – und das auch nur einmal. Das heißt, dass das Spiel beendet ist, wenn ihr fertig seid.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Coole Grafik
  • Mobil und am PC spielbar
  • es kommen regelmäßig neue Levels hinzu
  • Faires Münzensystem

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Vorheriger ArtikelMansions of Madness: Mother’s Embrace
Nächster ArtikelSo gut ist der Shooter Far Cry 5 wirklich!
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!