Olymp
Olymp erinnert an Doodle Jump
ANZEIGE

Das kostenlose Online-Spiel Olymp ist das ideale Game für alle Spieler, die auf Doodle Jump und weiteren Springspielen abfahren. Wie hoch wird euer Römer springen können? Olymp kann sowohl am PC als auch auf dem Smartphone/Tablet gespielt werden.

Es gibt kein echtes Tutorial, denn das Spielprinzip ist sehr einfach. Ihr steuert einen kleinen Römer in festlicher Kleidung ganz einfach mit der Maus. Oder wenn ihr es mobil spielt, indem ihr euer Endgerät in die gewünschte Richtung wendet.

Die Steuerung in Olymp ist sehr einfach

Der kleine Kerl muss von Säule zu Säule hüpfen. Diese sind aber nicht hoch oder feststehend, sondern klein. Und zudem bewegen sie sich. Springt er einmal daneben, fällt er herunter und das Spiel ist beendet.

OlympAuf seinem Weg in den Olymp muss der kleine Römer Münzen einsammeln – und kann aber auch auf Boosts zugreifen, die ihn höher springen lassen. Eine goldene Säule lässt ihn immer höher und weiter springen als eine silberne.

Ich persönlich komme in der mobilen Version besser mit dem Spiel Olymp klar, da ich es einfacher finde, einfach das iPhone zu drehen. Aber das ist bekanntlich Geschmackssache. Mein aktueller Highscore beträgt nur lächerliche 1407 Punkte; ich denke, dass ihr mehr schafft.

Das sind die Features des Spiels

  • Kostenlos spielen
  • Passende Spielmusik
  • Einfache Steuerung
  • Im Fullscreen spielbar
  • Auf dem PC oder mobil spielen

Hier geht es zum Spiel

Weitere kostenlose Online-Spiele erhaltet ihr hier

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Vorheriger ArtikelMotoGP 17: Marc Marquez zeigt Tipps
Nächster ArtikelNintendo 3DS: Kid Tripp
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!