Oddplanet
Oddplanet
ANZEIGE

OddPlanet ist eine Jump’n’Run Spiele-App inspiriert von Limbo und Oddworld. Eine düstere Stimmung, knifflige Aufgaben und gruselige Aliens erwarten euch bei diesem Abenteuerspiel. Neugierig geworden? Dann lest weiter, um zu erfahren was in diesem Game passiert! Die App ist kostenlos und gibt es nur für iOS.

Ein Raumschiff knallt auf eine verlassene Gegend und erstmal passiert nichts. Nach langem Warten kommt ein kleines Mädchen raus und schon geht es los. In diesem Spiel begleitet ihr das kleine, einsame Mädchen durch den fremden Planeten mit seinen feindseligen Bewohnern und müsst es dabei schaffen, sie am Leben zu erhalten.

Steuerung und Grafik bei OddPlanet

Die Steuerung bei OddPlanet ist ganz einfach, denn es bedarf nicht einmal eines Tutorials am Anfang. Man kann entweder vor oder zurück laufen und springen oder Dinge ziehen bzw. bewegen. Klingt ganz simpel, doch ab und zu ist die Bedienung etwas buggy und wird nicht einfacher, wenn dann noch Werbung aufploppt und du dann stirbst, weil du in eine Todespflanze läufst.

Weitere Spiele-Apps gibt es hier

Die Grafik ist sehr zufriedenstellend, wenn man bedenkt, dass das Spiel kostenlos ist. Das düstere Design und die atmosphärische Hintergrundmusik tragen zu einem geheimnisvollen Spielerlebnis bei. Während ihr durch diese außerirdische Welt lauft, teilt das Mädchen ihre Gedanken und Gefühle in Form von Sprechblasen mit euch.

OddPlanet
OddPlanet: Eine Hürde zur anderen Seite

Ähnlich wie bei Limbo gibt es keine Erklärungen oder Aufgabenstellungen – Ihr müsst von selbst darauf kommen, wie ihr es am besten über den Fluss schafft oder wie ihr gegen die bösartigen Aliens auf dem Planeten überleben könnt. Das ist gar nicht so einfach, ich selbst bin schon an einer Stelle am Verzweifeln gewesen, weil man nicht sofort auf die Lösung für die Hindernisse kommt.

Alles in allem ist OddPlanet eine gute kostenlose Alternative zu Limbo und ist auf jedenfall ein spannendes Spiel für Groß und Klein.

iOS-Spieler erhalten hier das Spiel

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Vorheriger ArtikelAlles über die GIST in der Türkei
Nächster ArtikelPanda Pop hat eine neue Welt erhalten
Le
Ich studiere Druck- und Medientechnik und liebe Anime, Musik und Spiele. Wenn ich nicht über Spiele schreibe oder fleißig am lernen bin, zeichne ich Mangas, spiele Klavier oder zocke League of Legends bis 4 Uhr nachts.