Anzeige
Home | Apps | NOUKK muss Ill Bill und Lumi retten
Apps

NOUKK muss Ill Bill und Lumi retten

20190111170152_5c38ca5719366f0354bc282djpeg

NOUKK ist ein neues Jump'n'Run-Spiel, das es in den Stores gibt. Das mobile Game aus dem Hause Koshioshi ist nicht kostenlos, aber es ist jeden Cent wert. Vorausgesetzt, man steht auf anspruchsvolle Spiele. Die Hauptrolle in diesem Game übernimmt ein kleiner Indianer, der seine große Liebe retten will.

NOUKK ist meiner Meinung nach ein außergewöhnliches Spiel und auch wenn es knapp drei Euro kostet, sollte es sich jeder Spieler ansehen, der auf außergewöhnliche Spiele abfährt. Denn NOUKK hat nur vier Farben zu bieten, was aber beim Spielen schon gar nicht mehr auffällt, sondern nur begeistert.

Anzeige

In 30 Levels will der bereits erwähnte Indianer seine große Liebe Lumi retten. Dazu springt er auf fahrende Züge, fährt mit einem Heißluftballon durch die Lüfte und schießt wie wild um sich. Denn er muss nicht nur seine Freundin, sondern auch andere Stammesangehörige Massou, Kono, Rusty oder Jesse retten. Es gibt auch einen Ill Bill im Spiel - herrlich!

Die Steuerung ist einfach, denn ihr seht am unteren Bildschirmrand die Pfeiltasten, mit denen ihr den kleinen Indianer durch sein Abenteuer navigieren könnt. Natürlich hat er auch ein Pfeil und Bogen, denn ansonsten hätte der kleine Mann keine Chance gegen seine Gegner. Ihr müsst den Abschuss auch mit einem Fingertipp aktivieren - ein Tipp: haltet das Smartphone/iPhone beim Spielen am besten in der Hand, denn dann ist die Steuerung einfacher.

Anzeige
NOUKK
NOUKK

Das klingt alles sehr einfach, aber wer einmal daneben liegt in NOUKK, muss gleich wieder von vorn beginnen. Es gibt keine zweite Chance. Das mag für einige frustrierend klingen, macht aber meiner Meinung nach das Spiel aus.

Das Spiel hat eine eigene Facebook-Seite - hier gelangt ihr zu ihr.

Anzeige