Danganronpa 1 - 2 Reload
ANZEIGE

Zum ersten Mal gibt es die großartigen Visual-Novel-Abenteuer von Danganronpa zusammen in einer Box für die PlayStation 4 – und zwar im März 2017. Dangan Ronpa ist ein japanisches Krimi Visual Novel entwickelt von Spike Chunsoft.

Das Gameplay ähnelt der Ace Attorney-Serie, aber mit Schwerpunkt auf schnellerem Gameplay. Jedes Kapitel findet in drei unterschiedlichen Phasen statt: Freizeit, Ermittlung, und Klassenkonferenz. In der Freizeit schreitet die Haupthandlung voran und der Spieler kann eine Beziehung zu den Charakteren aufbauen indem er Zeit mit ihnen verbringt.

Monokuma ist sein Name, Mord ist sein Spiel

Nachdem die Danganronpa-Reihe erst jüngst ihren Weg auf Steam gefunden hat, legt NIS America heute einen nach und bringt sie mit Danganronpa 1 – 2 Reload nun auch auf die PlayStation 4. In Danganronpa: Trigger Happy Havoc geht ihr auf die Hope”s Peak Academy, eine angesehene Highschool, welche für die ultimativen Studenten dieser Nation reserviert ist.


Die Dinge werden etwas verzwickt, als die Studenten bemerkten, dass sie in dieser Akademie gefangen sind, zusammen mit dem mechanischen Bären Monokuma, der alle Studenten an einem Ort versammelte, um mit ihnen sein tödliches Spiel der Verzweiflung zu spielen. In Danganronpa 2: Goodby Despair geht das Abenteuer mit einem brandneuen Cast weiter, welcher auf Jabberwock Island in ihrem eigenen Spiel um Leben oder Tod gefangen sind.

Setzt euren Verstand ein und entdeckt eine Geschichte voller tödlicher Rätsel und Wendungen rund um den kultigsten Bösewicht aller Zeiten ? Monokuma! Eine Welt voller verrückter Charaktere, mysteriöser Morde, Hinweise, Logikrätsel und Leben-oder-Tod Entscheidungen erwartet euch.

Danganronpa 1&2 Reload erscheint im März 2017 für PS4 in Europa. Eventuell ist dies auch ein Vorbote für ein mögliches Release des dritten Teils außerhalb Japans.

Hier könnt ihr das Spiel vorbestellen

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelMilestone: MXGP3
Nächster ArtikelBandai Namco: Naruto Shippuden
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!