Anzeige
Home | PC & Konsole | Super Mario tanzt - tanzt mit!
PC & Konsole

Super Mario tanzt - tanzt mit!

20190111170152_5c38ca0619366f0354bc2718jpeg

Am 27. Oktober 2017 erwartet euch mit dem Spiel Super Mario Odyssey das erste Switch-exklusive Abenteuer des italienischen Klempners. Super Mario Odyssey geht sowohl spielerisch als auch optisch neue Wege.

Das Spiel ist ein weltumspannendes 3D-Abenteuer, in dem ihr Monde als Treibstoff für euer Luftschiff einsammeln müsst. Und natürlich müsst ihr auch wieder die smarte Prinzessin Peach retten, bevor Bowser weitere Heiratspläne schmiedet.

Anzeige

Eine der größte Neuerungen ist, dass Mario mithilfe seiner Mütze (Cappy) die Fähigkeiten von Gegnern oder Gegenständen übernehmen (capern) kann, in dem er sich in eine "Mario-Version" des Gegners oder Objektes verwandelt.

Der Overview-Trailer zum Spiel Super Mario Odyssey

Zwei Beispiele zu dieser Neuheit: Um beispielsweisen einen Wolkenkratzer hochzulaufen, wird Mario kurzerhand zur elektrischen Ladung und zischt durch Blitzableiter nach oben. In der Wüste schlüpft er sogar in das stählerne Kleid einer fliegenden Bombe, um gähnende Schluchten gefahrlos zu überqueren.

Noch bis zum Januar könnt ihr euch diesen Song herunterladen - ein toller Spaß. Hier könnt ihr den Song downloaden (noch verfügbar bis Januar 2018).

Anzeige

Nintendo selbst sagt über das Spiel, dass "es vollgepackt mit Überraschungen und ein tolles und aufregendes Gameplay mit neuen Fähigkeiten wie dem Mützenwurf und dem Capern bietet. Ein derartiges Mario-Spiel hast du noch nie erlebt."

Erkundet riesige Länder voller Geheimnisse und Überraschungen. Steckt Mario in allerlei Kostüme und interagiert auf kreative Art mit der Umgebung. Steuert Fahrzeuge und fühlt euch wie mittendrin dank der HD-Vibration der Joy-Con. Erkundet Teile der Welt als Pixel-Mario. Die Level haben im Vergleich zu anderen Open-World-Spielen keinen ultra-riesigen Eindruck gemacht, aber sie haben eine enorme Komplexität, sodass ihr viel werdet erkunden können. Ähnlich wie bei Zelda.

Fazit: Es klingt so, als ob das kommende Super Mario Odyssey eine der originellsten Soielideen des Jahres sein könnte. Ich freue mich schon sehr auf das Game. Und bevor ihr euch fragt, es wird natürlich keine Wii U-Version geben, denn Super Mario Odyssey wurde exklusiv für die Switch entwickelt.

Super Mario Odyssey für Nintendo Switch erscheint am 27. Oktober 2017. Der Preis: 59,99 Euro.

Anzeige