ANZEIGE

Das ist eine interessante News für die rund 15 Millionen Switch-Besitzer weltweit! Der Bezahl-Service Nintendo Switch Online startet im September diesen Jahres. Bis dahinBis dahin bleibt der Service für euch kostenlos und ihr könnt sämtliche Switch-Spiele ohne Zusatzkosten online spielen.

Mit dem Online-Multiplayer ist natürlich auch der Sprach-Chat ein Teil des Online-Dienstes. Anders als bei der PS 4 oder Xbox One müsst ihr für den Dienst eine Smartphone-App herunterladen.

Nintendo Switch Online – so viel wird der Dienst kosten

Diese erschien bereits im letzten Jahr. Über diese App läuft ein Großteil der Funktionen. Ihr müsst euch mit eurem Nintendo-Account anmelden und die Applikation aus den mobilen Stores anschließend mit eurer Switch verknüpfen.

So werden die Abo-Gebühren für Switch Online gestaffelt

  • 1 Monat kostet 3,99 Euro
  • 3 Monate wird 7,99 Euro kosten
  • Eine Jahresmitgliedschaft kostet 19,99 Euro

Übrigens sollen Mitglieder auch spezielle Rabatte auf bestimmte Produkte im Nintendo eShop erhalten. Ob die Preisgestaltung so bleibt, kann natürlich noch nicht bestätigt werden.

Weitere Switch-News erhaltet ihr hier.

Mario Kart Tour wird es auch mobil geben

Wer keine Switch hat, dafür aber ein Smartphone, für den könnte eine andere Nintendo-News interessant sein. Mario Kart Tour wird nämlich auf unsere täglichen Begleiter kommen. Nach Super Mario Run der zweite Titel, der den sympathischen Klempner im Titel hat

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelAntihero macht euch zum Meisterdieb
Nächster ArtikelMario wird bald auf Smartphones rasen
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!