Nintendo Switch Online
Nintendo Switch Online
ANZEIGE

Seit einer Woche ist die Smartphone-App für Nintendo Switch Online erhältlich. Seitdem wurde die Applikation rund 800.000 Mal heruntergeladen. Vorrangig aber von japanischen Spielern.

Mit der App, die es für iOS und Android gibt, kann die Nintendo Switch-Konsole verbunden werden, um so Online-Partien mit den eigenen Freunden zu organisieren.  Die App erscheint zeitgleich mit Splatoon 2, also noch vor dem offiziellen Beginn des „Nintendo Switch Online“-Service 2018.

In Splatoon 2 erhaltet ihr somit Zugriff auf SplatNet 2. Dort kann man seine Statistiken zu Online-Kämpfen einsehen, seine Ausrüstung und vieles mehr.

Spielt mit euren Freunden

Über die App lassen sich auch schnell Einladungen über die sozialen Netwerke und Nachrichtendienste versenden. Wird man zu einem Spiel eingeladen, erhält man sofort per Push-Benachrichtigung eine Mitteilung auf das Smartphone oder Tablet.

Um den Service nutzen zu können, wird ein Nintendo Account benötigt. Der Service kann von Account-Nutzern verwendet werden, die unter 13 Jahre alt sind. 

Dieser Service ist bis zu seinem offiziellen Beginn 2018 kostenlos nutzbar. Danach wird eine einmonatige Mitgliedschaft 3,99 Euro kosten. 12 Monate kosten 19,99 Euro.

Hier geht es zur Android-Version

Hier geht es zur iOS-Version

ANZEIGE
TEILEN
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .