Mario Kart 8 Deluxe
ANZEIGE

Auch mit Nintendo Switch können Fans Mario Kart 8 spielen – und zwar in der Deluxe-Version. Und das mit bis zu acht Freunden im lokalen Mehrspielermodus. Das Spiel wird rund 60 Euro kosten.

Mario Kart 8 Deluxe beinhaltet neben allen Strecken und Charakteren aus der Wii U-Version auch alle Strecken und Charaktere, die bisher nur als herunterladbare Inhalte verfügbar waren. Dazu steigen auch ein paar neue Charaktere in den Fahrspaß ein. So ist beispielsweise der Inkling-Junge und das Inkling-Mädchen aus Splatoon, König Buu Huu, Knochentrocken und Bowser Jr. mit an Bord.

Mario Kart 8 Deluxe – darauf freut sich offensichtlich jeder Gamer

Ebenso neu bzw. überarbeitet ist der Schlacht-Modus. Hier könnt ihr nun ebenfalls mit Ballonschlachten und Bob-omb-Wurf aufwarten. Mit neuen Strecken wie der Deka-Bahnstation und der Kampfarena und wiederkehrenden Strecken wie Luigi?s Mansion aus Mario Kart: Double Dash für den Nintendo GameCube und Kampfkurs 1 aus Super Mario Kart für das Super Nintendo Entertainment System.


Hier gibt es den offiziellen Trailer:

In der Wii U-Version gab es einen Grundstock an Strecken, Charakteren und Autos. Dazu kamen weitere, die Ihr allerdings extra kaufen und herunterladen musstet. In der Deluxe-Version, die jetzt demnächst für Nintendo Switch erscheint, sind diese DLCs mit allen Fahrern und Strecken bereits enthalten.

Weitere Nintendo-Spiele gibt es hier.

Auch cool: Die Fahrer in Mario Kart 8 Deluxe können in der Deluxe-Version zwei Items tragen. So hat man beispielsweise noch einen Panzer in Reserve. Auch die Feder feiert ihr Comeback. Auch neue Items hat Nintendo der Deluxe-Version gegönnt. Der Geist Boo kann jetzt anderen Fahrern Items klauten. Fies und genial zugleich.

Der Unterschied zur Wii U ist spürbar. Denn die Switch ist im Gamepad-Mode leichter und liegt besser in der Hand. Auch das Bild auf der Switch wirkt um einiges schärfer. Das Spielgefühl bleibt so wie in der normalen Version. Nicht zuletzt können Neulinge den neuen Lenk-Assistenten nutzen, der das Fahren vereinfacht und hilft, in der Spur zu bleiben, selbst wenn das Vehikel 200 ccm unter der Haube hat. Für Mario Kart-Kenner ist das aber nicht interessant.

Hier geht es zur offiziellen Seite

Anzeige: Hier könnt ihr das Spiel bestellen

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelSystem 3: Constructor
Nächster ArtikelNintendo Switch: Splatoon 2
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!