Anzeige
Home | PC & Konsole | Nintendo Switch: Flip Wars
PC & Konsole

Nintendo Switch: Flip Wars

20190111170128_5c38c42b19366f0354bc118fjpeg

Dass Nintendo Partyspiele kann, haben sie schon mehrfach bewiesen. Jetzt gibt es mit Flip Wars ein neues Spielchen, in dem ihr mit drei eurer Freunde Spaß haben könnt. Eure Aufgabe in dem Spiel ist, möglichst viele Felder durch Umklappen in eure Spielfarbe einzufärben. Und eure Gegenspieler genau davon abzuhalten, genau das Gleiche zu tun.

Springt in die Luft und landet mit einem Hip Drop auf dem Spielbrett, um die Kacheln um euren Landepunkt in eure Farbe umklappen zu lassen. Lasst eure Gegner vom Spielfeld fliegen, indem ihr Kacheln umdreht, auf denen sie stehen. Aber passt auf, wo ihr selbst steht, denn auch sie können euch in die Lüfte befördern.

Anzeige

Nintendo Switch: Flip Wars ist ein Partyspaß

Schnappt euch in Flip Wars nützliche Power-Ups

Verschafft euch durch verschiedene Items einen Vorteil im Kampf, indem ihr eure Geschwindigkeit erhöht, kurzzeitig unverwundbar werdet oder Kacheln diagonal umklappt. Fliegt ihr vom Spielfeld, verliert ihr alle Items, die ihr gesammelt habt. Habt also immer einen Blick auf eure Mitstreiter.

Überholt eure Gegner auf dem Weg zu einem bestimmten Item oder Bereich des Spielfelds, indem ihr nur über die Kacheln lauft, die in eurer Farbe eingefärbt sind. Tretet ihr auf Kacheln, die eine gegnerische Farbe haben, kommt ihr nur noch langsam voran.

Anzeige

Fazit: Für knapp zehn Euro bietet Flip Wars einen tollen Spaß. Es ist ein rundherum gelungenes Partyspiel. Und gefällt mir persönlich besser als 1-2-Switch, das zudem auch noch viel günstiger ist. Gut gemacht.

Anzeige