Miitopia
ANZEIGE

Das Spiel spielt als japanisches Rollenspiel mit Lebenssimulationselementen, mit Standard-Charakterklassen wie Kriegern und Magiern. Spielbare Charaktere werden durch den Einsatz von Mii-Avataren geschaffen, mit denen sie bestimmte Persönlichkeitsmerkmale haben, die ihre Rolle im Kampf beeinflussen. Miitopia erscheint am 28. Juli 2017 für Nintendo 3DS.

Ein finsterer Lord stiehlt in Miitopia die Gesichter aller Bewohner von Miitopia – und ihr müsst jetzt gemeinsam mit euren Freunden oder Familienmitgliedern gegen sie kämpfen. Bzw. deren Gesichter wieder herstellen. Das Spiel unterstützt Amiibo in Form von Kostümen für die Spieler-Partei.

Mehr Nintendo 3DS Spiele findet ihr hier.

Von der Grafik über das Verhalten der virtuellen Ebenbilder bis hin zur charaktervollen künstlichen Sprachausgabe hat Miitopia viel mit Tomodachi Life gemeinsam. Die Beziehungen zwischen den einzelnen Miis wird dabei innerhalb des typischen Rollenspiel-Gameplays Auswirkungen haben.

Hier geht es zur offiziellen Seite

Anzeige: Zum Shop

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelStiftung Digitale Spielekultur: Lange Nacht der Ideen
Nächster ArtikelNintendo Switch: Puyo Puyo Tetris
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!