Word Cats
Word Cats
ANZEIGE

Wortspiele auf mobilen Endgeräten sind extrem beliebt. Wordbrain ist vermutlich jedem bekannt und auch Scrabble kann mobil gespielt werden. Mana Cube schickt jetzt ein neues Spiel ins Rennen, das die Massen begeistern soll. Ob es gelingen wird? Wie auch immer, ihr könnt die App bedenkenlos laden, denn sie ist kostenlos.

Das Spiel bietet aktuell über 20.000 deutsche Wörter, die ihr in diesem Puzzle finden müsst. Die Herausforderung in dem Spiel ist, so viele Wörter wie möglich zu finden – und zwar in 30 Sekunden. Erspielt euch zudem Katzenmünzen, um eure Sammlung von Katzen zu vervollständigen und teilt eure Lieblingswörter mit euren Freunden. Aber das ist kein Muss, sondern untermauert nur den Social Media-Aspekt des Spiels.

Ihr solltet das Tutorial zu Beginn des Spiels auf jeden Fall mitmachen – dieses ist seit dem letzten Update auch in allen Sprachen erhältlich. Obwohl die Steuerung und das Spielprinzip des Games einfach ist.

Hier gibt es den offiziellen Trailer:

Im Spiel könnt ihr aber auch bis zu 45 lustige und hinreißende Kätzchen mit charmanten Accessoires sammeln. Dazu gehört beispielsweise eine Braut, eine Ballerina, ein Professor, ein Glamourstar, Shoppinggirl, Fußballspieler, Protzer, Rockstar, Cabaret-Tänzerin, Koch, Polizist, Engelchen, Doktor, Gentleman, Hipster, Nerd, Krankenschwester, Pirat, Joggerin, Anzugträger, Lehrer, Vampir und viele mehr.

Fazit: Word Cats ist ein schönes Spiel, das ihr unbedingt einmal ausprobieren solltet. Daumen hoch.

Hier geht es zur Android-Version

Hier geht es zur iOS-Version

ANZEIGE
TEILEN
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .