My Time at Portia
My Time at Portia wird für den PC und Konsolen wohl Anfang 2018 erscheinen
ANZEIGE

Manchmal gibt es Pressemitteilungen, die einfach untergehen, weil einem alles irgendwie bekannt vorkommt. Bei der aktuellen Mitteilung von Team 17 habe ich aber mal genauer hingeschaut und kann jetzt schon sagen, dass ich mich auf das kommende Rollenspiel My Time at Portia freue. Es sieht sehr gut aus, wurde inspiriert von Games wie Animal Crossing und scheint ein echter Knüller zu werden – wenn es denn kommt, denn noch befindet es sich in der Kickstarter-Phase.

Das von Animal Crossing, Harvest Moon, Dark Cloud 2 und den Werken von Miyazaki inspirierte Sandbox-Rollenspiel soll im Januar 2018 als Early-Access-Titel auf PC und später für Konsolen erscheinen – welche das sein werden, ist noch ungewiss. Aber die Switch bietet sich wunderbar an.

My Time at Portia macht einen tollen ersten Eindruck

Schaut euch unbedingt den Trailer an und ihr erfahrt, was euch im Spiel erwarten könnte.

Die Welt von Portia schaut gut aus und die Charaktere sehr niedlich. Ihre Aufgabe in dem Sandbox-Spiel ist es beispielsweise Bäume zu fällen, Bergbau in den Ruinen zu betreiben und einen eigenen Garten zu pflanzen.

Sie erkunden viele liebevoll gestaltete Gegenden, darunter Wüsten, Inseln, Riffe, Highlands, Minen und mehr. Es gibt auch Dungeons gegen die man kämpfen kann.

Ein Miteinander ist im Spiel sehr wichtig

Freundschaft ist ein großer Bestandteil im Spiel. Je mehr Freunde man hat, umso erfolgreicher wird das eigene Land.

Weitere News erhaltet ihr hier.

Rande der Zivilisation, in der sie die alte Werkstatt ihres Vaters vorfinden. Dort bauen sie sich ein neues Leben auf und nutzen die Reliquien der Vergangenheit, um auch das Leben der anderen Dorfbewohner zu verschönern”, so die Macher des kommenden Spiels.

Das Projekt wird aktuell noch bei Kickstarter finanziert. Das Ziel bei 100.000 Dollar wurde noch nicht erreicht. Das Pathea-Team hat eine Demo-Version bereitgestellt, die zu etwa sechs bis acht Stunden lang sein soll. Die Demo kann kostenlos auf SteamItch.ioIndieDB und GameJolt heruntergeladen werden.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelRemoteMyApp: Remotr
Nächster ArtikelNOUKK muss Ill Bill und Lumi retten
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!