My Tamagotchi Forever
My Tamagotchi Forever: Nach 20 Jahren kehrt das beliebte Haustierchen zurück!
ANZEIGE

Tamagotchi-Fans aufgepasst: My Tamagotchi Forever von Bandai Namco ist die erste kostenlose Mobile-Version des beliebten Haustierchens der späten 90er. Die Spiele-App  ist jetzt für iOS und Android erschienen. 

Alle wollten es damals haben: Das aus Japan stammende eiförmige Elektronikspielzeug hat die Herzen der Kinder im Sturm erobert. Ich geb’s zu – auch ich unterlag dem Tamagotchi-Wahn, denn man wollte schließlich dazugehören.

My Tamagotchi Forever mit Augmented Reality?

Jetzt nach 20 Jahren kommt das kleine Haustier zurück als Spiele-App und wird wahrscheinlich wieder alte und neue Fans in seinen Bann reißen.

Die Spiele-App wird der alten Version in nichts nachstehen: Ihr könnt euch euren Begleiter aussuchen, ihn füttern, sauber machen und weitere Handlungen mit eurem Haustier simulieren. Anfangs landet ihr in Tamatown, einer virtuellen Welt, wo ihr euch dann um euer Tierchen kümmern müsst. Von Streicheleinheiten bis zum Gang auf die Toilette ist alles dabei.

Mehr von Bandai Namco findet ihr hier.

Zwischendurch könnt ihr kleine Arcade-Modi spielen, wie Match 3, Planet Hop oder Band Practice. Dabei sammelt ihr Spielgeld, das euch helfen wird, zum Beispiel Futter für euer Tamagotchi zu kaufen.

Das Mobile-Game hat einen Augmented Reality-Modus – ähnlich wie bei Pokémon Go. Man sieht, wie Mutter und Kind zusammen mit dem neuen Tierchen spielen und kann Fotos machen.

My Tamagotchi Forever
Oh, da musste wohl jemand ganz dringend..

Solltet ihr euch fragen, was Tamagotchi heißt: Es ist eine Wortneuschöpfung aus “tamago” (dt. Ei) und “wotchi” (engl. watch und dt. Uhr). Sehr einleuchtend mit der Ei-Form des Gerätes und dem virtuellen Haustier, das 24 Stunden am Tag deine Aufmerksamkeit sucht.

Das sind die Features der Spiele-App:

  • Zieht euer Tamagotchi auf: Füttert es, wäscht es und sorgt für seine Zufriedenheit
  • Viele Minispiele im Arcade-Modus
  • Erkundet Tamatown und lernt andere Tamagotchi-Charaktere kennen
  • Teilt eure Lieblingsmomente mit Freunden
  • Schaltet neues Futter und Accessoires für das Haustier frei
  • Kostenlos im App Store und Play Store

Hier kommt ihr zur Website des Spiels.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
Unterhaltungswert
TEILEN
Vorheriger ArtikelGewinnt einen Promo-Code für Wonderland
Nächster ArtikelFlo will so sein wie Tiny Wings
Le
Ich studiere Druck- und Medientechnik und liebe Anime, Musik und Spiele. Wenn ich nicht über Spiele schreibe oder fleißig am lernen bin, zeichne ich Mangas, spiele Klavier oder zocke League of Legends bis 4 Uhr nachts.