Hawk Freedom Squadron
ANZEIGE

In Hawk Freedom Squadron könnt ihr mobil an kooperativen Kampfjet-Duellen in wilden Luftschlachten teilnehmen. In einer Kampagne mit mehr als 100 Missionen verteidigt ihr das Land Verdia gegen gnadenlose Eindringlinge. Die App ist kostenlos in den Stores zu haben.

Nach dem erfolgreichen Release und dem Erreichen der Millionen-Spieler Grenze im Frühjahr diesen Jahres, werden täglich über 200.000 Co-Op Spiele absolviert.

Hawk Freedom Squadron kostenlos spielen

Ihr könnt entweder zwanglos im Endless-Arcade-Modus spielen oder knallharte Angriffe mit einem kompletten Geschwader fliegen. Der einzigartige Koop-Modus erlaubt es euch, euch entweder mit einem Freund oder zufällig ausgewähltem Flügelmann zusammenzuschließen.

Es gibt insgesamt 100 Missionen, die erledigt werden müssen. Für eine Adrenalin-Überdosierung ist somit gesorgt. Es geht wie immer um das nackte Überleben, ob im Singleplayer- als auch im strategischen Co-Op-Spiel.

Weitere Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Der Core-Modus verspricht hierbei eine ganz besondere Herausforderung. Unter schwierigsten Voraussetzungen kämpft ihr gegen starke Boss-Gegner, die verschiedene Kampf-Strategien einsetzen, die es auszuhebeln gilt. Der Weg um die Lufthoheit kann mit euren Freunden oder mit zufällig gewählten Spielern beschritten werden.

Die Steuerung ist ganz klassisch und einfach

Hawk Freedom Squadron
Arcade, Mannschaft und Angriff – jeweils mit einem radikal anderen Gameplay

Ihr wischt einfach mit dem Finger über den Bildschirm, euer Flugzeug folgt diesem dann. So gilt es mit den auf Auto-Feuer stehenden Waffen die zahllosen Feinde zu eliminieren.

Natürlich im Idealfall ohne selbst von ihren Geschossen getroffen zu werden. Der Kampf gegen die Boss-Gegner erfordert dann besonders geschickte Flugmanöver.

Am Ende jeder erfolgreich abgeschlossenen Mission gibt es Belohnungen in Form der gesammelten Münzen, die ihr dann wieder in neue Anbauteile und Verbesserungen sowie neue Flugzeuge reinvestieren könnt.

So euphorisch sind die Macher

“Epische Flugzeugschlachten sind voll von aufregender Action. Wähle deinen Flieger und befreie dein Land vor den Angreifern. Die Kombination aus Luftkrieg und dem Charisma der Helden ist unvergesslich!”

Offensichtlich haben sie damit recht, denn die App wurde bereits mehr als eine Million Mal geladen.

Hier geht es zur Android-Version

Die iOS-Version gibt es hier

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Vorheriger ArtikelAll you can play: Spiele-Flatrates im Vergleich
Nächster ArtikelNew Style Boutique 3: Styling Star
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!