Mobile Legends Bang Bang
Mobile Legends Bang Bang gibt es kostenlos in den Stores
ANZEIGE

Mobile Legends: Bang Bang von Mooton ist ein kostenloses Multiplayer Online Battle Arena-Game, das jetzt ein Update erhalten hat. Es ist also nie zu spät, sich einen Helden auszusuchen, um gemeinsam mit seinen realen Freunden zu kämpfen. Das Spiel ist sowohl für Android als auch iOS erhältlich.

Das mobile Game bietet euch 5v5-Echtzeitkämpfe – und das gegen echte Gegner. Kämpft  auf drei Reihen um die gegnerischen Türme zu erobern.

Mobile Legends: Bang Bang  – alles nur geklaut?

Die Vorbereitung für ein Duell dauert nur zehn Sekunden, jede Schlacht dann satte 10 Minuten. Es beginnt mit einem Spielbeginn,geht über das Aufleveln bis hin zur wilden Schlacht.

Blockt Schaden ab, kontrolliert euren Gegner und heilt eure Verbündeten. Wählt aus Tanks, Magiern, Schützen, Attentätern, Support, uvm., um eurem Team zum Sieg zu verhelfen. Es werden laufend neue Helden veröffentlicht – so wie jetzt Anfang November geschehen. Neu sind unter anderem Balmond, Alucard oder auch Hilda. Oder Diggie, der Zeitwächter!

Wichtig: Einzig eure Taktik und euer Können entscheiden über Sieg oder Niederlage.

Es gab schon eine Menge Ärger rund um das Spiel

Mobile Legends: Bang Bang
Moonton weist jeden Vorwurf von sich ab

Wer sich das Handy-MOBA Mobile Legends mal genauer anschaut, dem fallen vielleicht die visuellen Ähnlichkeiten mit League of Legends auf. So erging es zumindest den Verantwortlichen bei Riot Games, die eine Klage wegen Urheberrechtsverstößen eingereicht haben.

Weitere Spiele-Apps gibt es hier.

Riot Games behauptet, es seien Charaktere, Einheiten, Artworks, Kartenelemente sowie Schriftarten kopiert, respektive nachgeahmt worden. Auch beim Design des Logos lassen sich Ähnlichkeiten erkennen. Wer beide Spiele kennt, sollte selbst ein Urteil fällen.

 

Das sind die Features des Spiels Mobile Legends: Bang Bang

  • Vier Dschungelgebiete
  • Einfache Steuerung (virtueller Joystick)
  • 18 Verteidigungstürme
  • Zwei wilde Bosse
  • Komplette Nachbildung klassischer MOBA-Karten
  • Optionale In-App-Käufe (50 Diamanten kosten beispielsweise 1,09 Euro)
  • Rund 200 MB groß
  • iOS 7.0 oder Android 4.0.3. erforderlich

Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

iOS-Spieler erhalten hier das Game.

ANZEIGE
TEILEN
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .