Miraculous Ladybug und Cat Noir
Miraculous Ladybug und Cat Noir ist das offizielle Spiel zur Serie
ANZEIGE

Ein Nachtrag zum vergangenen Girl’s Day: Unsere fleißige Autorin Rosalie (13) aus Hannover hat sich erneut eine Spiele-App genauer angeschaut, die sie euch heute vorstellen möchte. Der Titel des Spiels: Miraculous Ladybug und Cat Noir. Fans der Serie werden das Spiel vielleicht schon kennen, allen anderen rät Rosalie zum (kostenlosen) Download.

Das Spiel Miraculous Ladybug und Cat Noir handelt von zwei Teenies in Paris, die sich in Superhelden verwandelt haben. Im Marienkäfer-Kostüm läuft die Hauptfigur durch die engen Straßen um passende Marienkäfer einzusammeln. Dies geschieht über die schicken rot-schwarzen Marienkäfer-Ohrringe.

Miraculous Ladybug und Cat Noir gibt es für iOS und Android

In diesem schnellen Action-Spiel besteht eure Aufgabe darin, unter Hindernissen durch zu krabbeln oder darüber zu springen –  dabei muss den Autos und Verkehr geschickt ausgewichen werden.

 

Neben der Straße als Schauplatz gibt es auch weitere Kulissen- so beispielsweise die Schule. Dort findet während des Unterrichts eine Verwandlung vom Schulmädchen zur Superheldin als Marienkäfer statt.

Weitere Spiele-Apps.

Grundsätzlich ist das Spiel einfach zu verstehen – es müssen so viele Punkte eingesammelt werden wie möglich. Falls die Figur gegen etwas rennt oder mit einem Hindernis zusammen stößt, ist das Level vorbei.

 

Miraculous Ladybug und Cat Noir
Knallbunt und ein toller Spaß: Miraculous Ladybug und Cat Noir

Eine Wiederbelebung funktioniert durch das Ansehen eines kurzen Werbe-Videos oder durch Bezahlung mit Diamanten, dich auch eingesammelt werden können. Diese tauchen in dem Spiel meiner Meinung nach aber zu selten auf.

Rosalie schlüpfte in die Rolle der Ladybug – sehr süß

Die zweite Figur Cat Noir ist ein Junge, der sich – wie der Name schon andeutet –  in eine schwarze Katze verwandelt. Hier werden die Punkte über einen schwarzen Ring eingesammelt. Auf dem Weg gibt es spezielle Bonus-Gegenstände, welche die Anzahl der Marienkäfer verdoppeln oder einen Magneten, der alles anzieht.

Rosalies ersten Artikel findet ihr hier (hier empfiehlt sie das Spiel Dr. Cares – Amy’s Pet Clinic)

Mich persönlich erinnert das Spiel an das bekannte Subway Surfers von Kiloo, in dem es ähnliche Spezialeffekte gibt. Auf dem Weg sind manchmal Geschenke platziert, die nach der Spielrunde geöffnet werden können. Dort gibt es beispielsweise 100 Marienkäfer oder zusätzliche Diamanten zu gewinnen. Hin und wieder erscheint der Bösewicht Hawk Moth und wirft Bälle, denen der Spieler ausweichen muss.

Android-Spieler erhalten das Endlosspiel hier.

Wer das mobile Game mit einem iPhone/iPad spielen will, ist hier richtig.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
Unterhaltungswert
Preis
TEILEN
Vorheriger ArtikelKlickt euch zum Highscore in Donut Himmel
Nächster ArtikelSo gut ist Harry Potter: Hogwarts Mystery
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .