The Lions Song
ANZEIGE

Manche Gamer kennen vielleicht bereits das Abenteuerspiel The Lion’s Song, da es bereits für Steam seit einem Jahr erhältlich ist. Ab dem 13. Juli können auch iOS- und Android-Gamer nach Österreich reisen, um eine Komposition fertigzustellen. Der Preis dieses erzählenden und mehrfach ausgezeichnetem Spiel aus dem Hause Mipumi Games ist 3,49 Euro.

Das Spiel beschreibt sich selbst wie folgt: The Lion”s Song Episode 1 Silence lässt den Spieler am Leben der jungen und talentierten Komponistin Wilma teilhaben, die sich gerade auf ein Konzert vorbereitet. Da ihr Musikprofessor, mit dem Wilma sich bereits angefreundet hat, sie zeitlich unter Druck setzt, gerät Wilma ins Schwimmen. Denn sie hat nur eine Woche Zeit, eine gute Komposition zu schreiben. Und das soll sie am besten auf der Berghütte ihres Förderes tun. Dort angekommen, findet sie aber viele Sachen, die sie mitunter ablenken.

In interaktiven Dialogen werdet ihr ganz schnell Teil einer intimen Geschichten von Künstlern, die mit Inspiration, menschlichen Beziehungen und persönlichen Erfolgsdruck kämpfen. Ihr trefft nicht nur auf Wilma, die wie gesagt vor ihrem ersten großen Konzert mit einer Schreibblockade zu kämpfen hat, sondern auch auf einen aufsteigenden Maler, der an seinen Herausforderungen wächst. Zudem erwartet euch eine brilliante Mathematikarin, die versucht, ihre Stimme in einer Männerwelt zu finden.

The Lion”s Song ist ein kleines Meisterwerk. Nicht nur wegen der tollen Retro-Grafik und der Melodien. Es macht einfach glücklich. Und das ist nicht übertrieben. Wer also auf derartige Spiele steht und gerne viel liest, und auch Einfluss auf eine Story nehmen will, sollte sich das Spiel laden. Wer kein Geld ausgeben und einen PC hat, kann sich ja vorab die kostenlose Steam-Version holen.

Hier geht es zur offiziellen Seite

Hier geht es zu Steam

ANZEIGE
TEILEN
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .