Merge Town
Merge Town von Gram Games ist kostenlos in den Stores zu haben
ANZEIGE

Merge Town ist keine komplett neue Spiele-App, die wir euch heute vorstellen wollen. Aber eine gute. Und wer das mobile Game aus dem Hause Gram Games (1010!, Bounzy oder Six) noch nicht kennt, sollte es sich einmal genauer anschauen. Zumal die App aktuell ein großes Update erhalten hat.

Merge Town ist ein tolles Denkspiel, das ihr kinderleicht meistern werdet. Auf dem Spielfeld seht ihr unterschiedliche Häuser, die alle eine andere Größe haben. Eure Aufgabe ist es jetzt, die jeweils zueinander passenden Gebäude miteinander zu kombinieren.

Am unteren Bildschirmrand seht ihr eine braune Kiste, die sich immer wieder neu auflädt. In der Kiste befindet sich ein weiteres Haus, das ihr auf das Spielfeld ziehen müsst.

Weitere Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Kombiniert das neue Haus mit einem bereits bestehendem Haus derselben Größe und es erscheint ein weiteres. Dazu müsst ihr die Häuser auf dem Spielfeld aber geschickt kombinieren und verschieben (das geht ganz einfach mit den Fingern).

Klickt nicht zu schnell

Merge Town
Merge Town macht unglaublich viel Spaß

Je weiter ihr im Spiel vorankommt, umso mehr Platz erhaltet ihr. Denn schnell befinden sich bis zu sieben oder acht Gebäude auf dem Spielfeld. Und falls ihr dann keinen Platz mehr zur Verfügung habt, könnt ihr die Gebäude nicht verschieben. Das Spiel sagt euch dann aber auch, dass kein Platz mehr zur Verfügung steht. Ihr müsst also genau überlegen, wohin ihr ein Gebäude verschiebt.

Das ist neu in Merge Town

Lasst immer eine Ecke direkt neben einem einfachen, kleinen Haus frei, denn die Kisten, die ins Spielfeld hineinfallen, nehmen immer den leeren Platz, der da ist. Und wenn dann die neue Kiste ausgepackt wird, könnt ihr das eine kleine Haus mit dem anderen kleinen Haus verschmelzen.

Ihr könnt euer laufendes Spiel jetzt dank der WIEDERHERSTELLEN-Option zurücksetzen und dauerhafte Boni verdienen. Diese Option wird  für alle Gamer verfügbar gestellt, die das Sternelevel 15 erreicht haben. Aber das sollte an sich kein Problem werden.

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Hoher Suchtfaktor
  • Es gibt viele Belohnungen
  • Schöne Grafik
  • Optionale In-App-Käufe

Android-Gamer erhalten hier das Spiel.

Für alle, die das Game mit dem iPhone/iPad spielen wollen, gibt es hier die richtige Version.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Spielsteuerung
Grafik & Sound
Suchtfaktor
TEILEN
Vorheriger ArtikelGames as a Service ist keine Sony-Vision
Nächster ArtikelWer überlebt die Apokalypse in They Are Billions?
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .