Meisterdetektiv Pikachu
Meisterdetektiv Pikachu erscheint am 23. März für den 3DS
ANZEIGE

The Pokémon Company International und Nintendo haben heute das 3DS-Spiel Meisterdetektiv Pikachu angekündigt. Es wird am 23. März exklusiv für Systeme der Nintendo 3DS-Familie als Download- und Handelsversion erscheinen.

Meisterdetektiv Pikachu ist ein Action- und Adventure-Spiel, in dem sich Pikachu mit dem jungen Tim Goodman zusammenschließt. Gemeinsam suchen sie nach Hinweisen, um einer Reihe mysteriöser Zwischenfälle auf den Grund zu gehen und Tims verschollenen Vater, Harry Goodman, aufzuspüren.

Meisterdetektiv Pikachu – demnächst auch in Europa erhältlich

Als Tim auf der Suche nach seinem verschwundenen Vater in Ryme City ankommt, weiß er noch nicht, dass er dort einem ganz besonderen Pikachu begegnen wird. Mit dem er sich
überraschenderweise sogar wie mit einem Menschen unterhalten kann. Dieses einzigartige Pikachu mit der unverkennbaren Detektivmütze nimmt wahrlich kein Blatt vor den Mund.  Und hat eine außergewöhnlich starke Vorliebe für guten Kaffee.

Weitere Pokémon-Nachrichten erhaltet ihr hier.

Das Spiel umfasst nicht nur alle Kapitel aus Meisterdetektiv PikachuDie Geburt eines neuen Duos, das 2016 exklusiv in Japan über den Nintendo eShop erschien. Es gibt zudem völlig neue Inhalte, welche die Handlung ergänzen.

Meisterdetektiv Pikachu wartet mit neuen Schauplätzen auf, die es zu erkunden gilt, sowie mit einer bunten Mischung aus Pokémon und menschlichen Figuren.

Es gibt auch einen einfachen Modus

Für angehende Detektive, die sich etwas Unterstützung bei der Spurensuche wünschen, enthält Meisterdetektiv Pikachu einen einfachen Modus. Wer diesen nutzt, erhält von Pikachu höchstpersönlich nützliche Hinweise dazu. Beispielsweise, was als Nächstes zu tun ist oder wo das nächste Spielziel zu finden ist.

Meisterdetektiv Pikachu
Größer als andere amiibo wird Pikachu ausfallen

Ein amiibo wird ebenfalls erhältlich sein. Dieses besondere amiibo stellt das Meisterhirn Pikachu höchstpersönlich dar und fällt größer als herkömmliche amiibo-Figuren aus. Im Spiel schaltet es kurze Videos frei, die hilfreiche Hinweise für deine Ermittlungen enthalten können.

Weitere Spiele-News gibt es hier.

Hier geht es zur offiziellen Seite.

Quelle: Pressemitteilung

 

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelIn Europa spielen die meisten Gamer FIFA 18
Nächster ArtikelLauf dich fit bei Pocket Plants
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .