Word in Pieces
ANZEIGE

Spiele wie Scrabble, Wort Guru oder Languinis kommen gerade bei mobilen Gamern gut an. Jetzt gibt es von Magma Mobile ein neues Spiel, das schon nach kurzer Zeit die Massen begeistert.

Word in Pieces bietet euch eine Vielzahl unterschiedlicher Level (nämlich aktuell 200), die alle gleich aufgebaut sind. Auf dem oberen Bildschirmbereich seht ihr Felder, in denen ihr die gefundenen Begriffe eingeben müsst. Das passiert aber automatisch, sobald ihr zwei zueinander passende Wortpaare, die sich im unteren Spielfeldbereich befinden, gefunden habt. Ein Beispiel: Aus BET und TEN wird Betten, aus SPA und TEN wird Spaten und aus BOX und ING wird Boxing.

Word in Pieces könnte echt teuer werden

Um weiter machen zu können, könnt ihr Kleeblätter einsetzen. Diese verdient ihr euch bei jedem Puzzle, das ihr gelöst habt. Ihr erhaltet jeweils fünf Blätter. Es gibt auch die Möglichkeit, durch In-App-Käufe weitere Kleeblätter zu kaufen, aber davon rate ich wie immer ab, denn dann kann es schnell zu einer teuren Angelegenheit werden. Denn 50 Kleeblätter kosten 2,99 Euro. Ihr könnt euch auch Hinweise kaufen – für schlappe 4,99 Euro.

In dem ersten Level müsst ihr 25 Wörter finden, um ins nächste Level zu gelangen. In jeder Runde werden fünf Wörter gesucht – und ja, das Spiel ist komplett auf Deutsch. Wer seine Aufgabe schnell erledigt hat, wird mit Erfahrungspunkten belohnt. Löst man beispielsweise zwei Level hintereinander, erhaltet ihr 25 XP.
Es gibt verschiedene Quests, die ihr bestehen müsst. Die Aufgaben lauten: “Findet fünf Wörter”, “Gewinnt das Level nach einem Game Over”, “Beendet ein Level ohne Fehler” oder “Findet fünf Wörter in alphabetischer Reihenfolge”. Das hat es in sich.

Fazit: Word in Peaces ist wahrlich kein schlechtes Spiel. Und wenn man Geduld hat und schlauer ist als andere, wird man weit kommen. Achtet darauf, kein echtes Geld auszugeben. Sucht euch vielleicht Alternativen im Netz.

Hier geht es zur Android-Version

Hier geht es zur iOS-Version

ANZEIGE
TEILEN
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .