Luther- Die Reise
Luther- Die Reise (pxhere: 1084270)
ANZEIGE

Luther – Die Reise von IJsfontein Interactive Media schickt euch demnächst auf eine geschichtliche Reise, in der sich alles um den großen Reformator Martin Luther dreht. Denn, wer weiß es nicht, in diesem Jahr feiern wir 500 Jahre Reformation.

Und das erwartet euch in dem mobilen Game Luther – Die Reise: Mit dem Spiel wird versucht, eine historisch korrekte Aufarbeitung der Reise von Martin Luther aufzuzeigen. Ihr könnt den großen Reformator auf seiner Reise von Worms zurück nach Wittenberg begleiten.

Luther – Die Reise wird es für iOS und Android geben

Luther - Die Reise
Noch sind nicht viele Screenshots oder weiteres Material zum Spiel erschienen (Quelle: offizielle Seite http://www.luther-diereise.de/)

Der Detailgrad des Spiels geht soweit, dass auch die einzelnen Teilnehmer der Reisegruppe nach dem heutigen Stand der Forschung genau im Spiel auftauchen. Auch die geschichtlich übermittelte Route Luthers wird eingehalten.

Der Spieler unterstützt dabei die Reisegruppe Luthers und geht mit ihr auf die knapp 400 km lange Reise. Dabei muss darauf geachtet werden, dass die Reisenden mit ausreichend
Lebensmitteln versorgt werden und das Müdigkeit und Zweifel nicht zu stark ansteigen. Nur
dann kann es gelingen, Luther unversehrt in Sicherheit zu bringen.

“Luther – Die Reise nimmt den Spieler mit auf einen der spannendsten und wegweisendsten Momente der deutschen Geschichte”, so IJsfontein-Geschäftsführer Thorsten Unger.

“Für das Spiel haben wir umfangreiche Recherchen angestellt und sind fündig geworden: von der Reisegruppe Luthers über die zurückzulegende Wegstrecke bis hin zur Musik und der Einbettung zeitgenössischer Kunst ist das Spiel weitestgehend korrekt und bietet einen bisher in einem Spiel nicht dagewesenen Einblick in die Welt der Reformation.”

Erhältlich ab dem 31. Oktober

Der Beginn der Reformation wird allgemein auf den 31. Oktober 1517 datiert. Das ist der Tag, an dem der Mönch Martin Luther seine 95 Thesen gegen den Missbrauch des Ablasses an die Kirchentür der Schlosskirche in Wittenberg geschlagen haben soll. Und aus diesem Grund wird auch die Spiele-App am 31. Oktober für iOS und Android erscheinen.

Luther – Die Reise wird von der Evangelischen Kirche unterstützt. Zudem wurde es vom Medienboard Berlin-Brandenburg und der Filmstiftung NRW mit Fördermitteln in Höhe von insgesamt 70.000 Euro bedacht.

Hier geht es zur offiziellen Seite des Entwicklers.

Weitere Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelSony lädt zum Showcase ein
Nächster ArtikelDie besten Halloween-Apps
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!