LoL Cheats
Easter Eggs findet ihr in LoL an jeder Ecke
ANZEIGE

Wer leidenschaftlich League of Legends spielt, dem sind wohl schon die ein oder anderen versteckte Besonderheiten aufgefallen. Riot Games hat sich dabei viele Gedanken gemacht, denn hinter den verschiedenen Charakteren stecken auch besondere Geschichten. Wenn ihr also mal mit einem anderen Blickwinkel in die Kluft der Beschwörer ziehen wollt, dann schaut euch die folgenden LoL-Easter Eggs und Tricks an.

Die versteckten Passiven haben kaum Einfluss auf das Gameplay, zeigen aber besondere Beziehungen zwischen bestimmten Champions.

LoL Cheats: Versteckte Passive

LoL Cheats
Ninjas sind Einzelgänger – auch in LoL

Jeder weiß, dass Ninjas am liebsten alleine kämpfen. Sobald es aber mehrere Ninjas in eurem Team gibt, verliert jeder von ihnen einen Lebenspunkt pro Ninja. Das trifft für Akali, Kennen, Shen und Zed zu. Also überlegt es euch genau, ob ihr mit anderen Ninjas zusammen kämpfen möchtet.

Mehr Spiele-Cheats findet ihr hier.

Das beliebte Spiel Pflanzen gegen Zombies findet in LoL seine Referenz bei Zyra (Pflanze), Sion und Karthus (Zombies). Töten diese drei sich gegeneinander, so erhält jeder zwei Gold mehr. Darüberhinaus sind zwei weitere versteckte Passive bei Zyra enthalten, die ihre Pflanzennatur widerspiegeln: Wenn sie von Leonas Sonnenlicht Passive getroffen wird, wächst Zyras Charakter. Und wenn Maokai in der Nähe von ihr ist, dann vergrößert sich minimal sein Lauftempo.

LoL Cheats
Als Pflanze hat Zyra 3 versteckte Passive

Auch Vi und Caitlyn synergieren sehr gut zusammen: Wenn beide gemeinsam einen Kill erzielen, kriegen beide jeweils ein Gold dazu. Das liegt daran, dass sie als Verbrechensbekämpfer für Recht und Ordnung stehen. Vi nennt Caitlyn auch liebevoll „Cupcait“.

Wer schon Zac gespielt hat, dem ist wohl bekannt, dass er schrumpft bzw. wächst – je nachdem wie viel HP er besitzt oder verliert. Was noch hinzukommt: Auch sein Voice-Over verändert sich und seine Stimme wird höher, je mehr HP er verliert.

Easter Eggs im Spiel

Wenn ihr in der heulenden Schlucht seid und das Match gewinnt, dann wartet ungefähr 30 Sekunden bevor ihr in die Game Lobby zurückkehrt. Bleibt ihr im Victory-Sreen, wird euch Lissandra über die große Schlacht in der Heulenden Schlucht erzählen.

LoL Cheats
Bleibt im Victory-Screen und Lissandra erzählt euch eine Geschichte

Habt ihr euch jemals gefragt warum Champions bestimmte Skins haben? Rammus sein Skin „Königrammus“ ist z.B. eine Anspielung auf Bowser von Mario Bros. Auch Shens Skins „Wespen Shen“ und „Eisiger Shen“ sind  an Charaktere aus Mortal Kombat angelehnt. Darüberhinaus steht „Explorer Ezreal“ für den Browser Internet Explorer, „Foxfire Ahri“ für den Mozilla Firefox Browser und „Chrome Rammus“ für Google Chrome.

LoL Cheats
King Rammus hat ein altbekanntes Vorbild

Der Wüstenskorpion Skarner hat auch ein kleines Easter Egg für euch parat: Steht ihr mit ihm eine Weile im Gebüsch rum, dann sagt er seinen Namen hintereinander, wie ein Pokémon.

Nützliche Tricks im Game

Zuletzt zeigen wir euch ein paar Hinweise, die euch für das Gameplay nützlich sein könnten und wo ihr Gegner eventuell überraschen könntet.

Zum Beispiel lässt sich Cassiopeias Ultimate rückwärts abfeuern und die Gegner vor euch werden versteinert. Dadurch könnt ihr viele Gegenspieler aus dem Konzept bringen, wenn ihr auf einmal zurück flasht und die Ultimate aktiviert und vor euch alles andere stillsteht.

Auch bei Diana gibt es einen guten Tipp: Mit ihrer E-Ability zieht sie bekanntlich den Gegner heran.  Aktiviert ihr ihre Ultimate gleich danach, so tauscht sie den Platz mit dem herangezogenen Gegner. Was bringt das? Ihr könnt so verschiedenen Skill-Shots entgehen, z.B. die Lux Ultimate oder den Lee Sin Jump, und bekommt dadurch keinen Schaden.

LoL Cheats
Ihr könnt mit Yasuos Windwall Gegner austricksen

Viele spielen sehr gerne Yasuo, aber nicht alle können ihn meistern. Wenn ihr seine Windwall aktiviert und danach den Sturm mit der Q-Taste durch diese Wand abfeuert, dann wird die Animation des Sturm unterbrochen. Damit könnt ihr Gegner ganz schön verwirren, denn auch wenn er den Sturm nicht sehen kann, läuft dieser durch und euer Gegner wird in die Luft geschleudert, ohne ausweichen zu können.

Hier kommt ihr zur offiziellen Seite des Spiels

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelAntihero macht euch zum Meisterdieb
Nächster ArtikelWer findet alle Begriffe in Wort Charme?
Ich studiere Druck- und Medientechnik und liebe Anime, Musik und Spiele. Wenn ich nicht über Spiele schreibe oder fleißig am lernen bin, zeichne ich Mangas, spiele Klavier oder zocke League of Legends bis 4 Uhr nachts.