Little Dragon Café
Little Dragon Café erscheint diesen Sommer
ANZEIGE

Der Publisher Aksys Games hat aktuell für diesen Sommer ein neues Spiel angekündigt, dass sich sicherlich nicht an die Massen richten wird. Denn Little Dragon Café ist ein Spiel für Gamer mit Anspruch. Das Spiel stammt übrigens von Yasuhiro Wada, der auch der Schöpfer der Harvest Moon-Games ist.

Somit wird es niemanden verwunden, dass Little Dragons Café sehr der  Harvest MoonSerie ähnelt und ebenfalls das Crafting, verschiedene Kochaufgaben und die Drachenaufzucht beinhalten wird.

Little Dragon Café wird für die Switch und PS4 erscheinen

Little Dragon Café
Das ist der Game Designer Yasuhiro Wada (Credit: Siliconera)

In dem kommenden Spiel Little Dragon Café geht es um zwei Geschwister, deren Mutter in einen Dämmerschlaf verfallen ist. Um die Mutter wieder aus dem geheimnisvollen Schlaf zu wecken, müssen die zwei einen Drachen erziehen. Parallel muss sich das Geschwisterpaar auch um das Café der Familie kümmern.

Weitere Spiele-News gibt es hier.

Das bedeutet, dass ein Restaurant langsam erweitert werden muss. Vom Kochen und dem Erlernen neuer Rezepte ganz zu schweigen. Zudem solltet ihr neue Zutaten finden, eigene Pflanzen anbauen – und Angeln gehen.

Ihr werdet Mahlzeiten für eure hungrigen Nachbarn kochen müssen und ihnen bei der Lösung ihrer Probleme helfen. Dies wird die Popularität der Kinder und das Glück der Kunden erhöhen.

Es wird vermutlich auch ein starkes Harvest-Moon-ähnliches soziales Element in dem neuen Spiel geben. 

Little Dragon Café
Anzeige: Hier könnt ihr Harvest Moon bestellen

Laut Aksys Games-Gründer und CEO Akibo Shieh ist Little Dragons Café bereits seit zwei Jahren in der Entwicklung. “Wada und ich sind seit zehn Jahren befreundet, und wir haben uns über die Hälfte der Zeit damit beschäftigt, eine neue IP zu entwickeln”, sagte Shieh.

Little Dragon Café wird diesen Sommer für die PS 4 und Nintendo Switch erscheinen.

Ähnliche Spiele erhaltet ihr bereits hier.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelDieser Endless-Runner zieht euch in seinen Bann!
Nächster ArtikelGlitch Dash ist ein futuristischer Endless-Runner
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .