ANZEIGE

Ab sofort können auch Nintendo Switch-Spieler das Spiel Lichtspeer erleben – absurder Humor ist euch garantiert. In dem Spiel Lichtspeer Double Speer Edition könnt ihr skurrile Kreaturen mit einem Speer aufs Korn nehmen.

Das ist die Story zum Spiel Lichtspeer

Ein antiker Held soll die Balance des Universums wiederherstellen. Denn die Spielwelt des Arcade-Speerwurf-Simulators wird von Pinguin-Wikingern, Wurst-Zombies (aha!) und Hipster-Eisriesen bevölkert. Auf den Spuren germanischer Folklore gilt es im Arcade-Titel mit einem Lichtspeer ordentlich auszuteilen.

Schnappt euch euren Lichtspeer, werdet zum Germanonauten und durchstreift Landschaften, die direkt aus den alten deutschen Mythen auferstanden zu sein scheinen. Überlebt mit Stil und erweitert eure Kräfte, um für zu Ehren und zur Erheiterung der allmächtigen Götter zu kämpfen.

Im Spiel gibt es  ziemlich viele Kreaturen, die ihr meist von rechts, mitunter von schräg oben und dann sogar aus beiden Richtungen attackieren müsst. Demnach geht es rasant und schnell zu – bleibt aber selbst locker. Denn ein einziger Fehler und eurem Speerwerfer gehen die Lichter aus.

Bombastischer Soundtrack inklusive

Geht auf den bombastischen Space-Soundtrack von Marcin Sonnenberg ab, der von Elektro-Weltraummärschen zu vibrierenden Tecnocumbia-Klängen alles bietet. Hier gibt es Hörproben.

Die Besonderheit der Double Speer Edition für die Switch-Version ist der lokale Mehrspieler-Modus mit bis zu zwei Personen, der nicht in der Steam oder PlayStation-Version enthalten ist. Das Spiel wird 9,99 Euro kosten, 435 MB Speicherplatz verbrauchen.

Das Spiel ist bereits für PC, PlayStation Vita, PlayStation 4 erschienen.

Weitere Spiele für Nintendo Switch erhaltet ihr hier.

Mehr Spiele-News gibt es hier.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelPokémon GO erhält viele neue Features
Nächster ArtikelCapcoms Line-Up für die Games Show in Tokio
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!