Legend of Solgard
Legend of Solgard ist ein episches Rollenspiel von King
ANZEIGE

Ein Beispiel für ein weiteres Erfolgsgenre, das die Spieleschmiede King offensichtlich auch beherrscht,  ist das mobile Game Legend of Solgard.  Es ist ein waschechtes, episches Rollenspiel. In diesem bunten Spielspaß müssen kleine Elfen agieren, um das Reich Solgard zu retten. Das Game hat jetzt ein Update erhalten und ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben (Stand: 3. Mai 2018).

Und das ist die Geschichte zum Spiel: Der Winter bricht über Solgard herein. Seine Kreaturen werden in Eiskristallen gefangen und alle Welten gefrieren. Ragnarok, das Ende der Welt, hat begonnen, und nur Embla kann es aufhalten.

Legend of Solgard gibt es für iOS und Android

King hat kein offizielles Video zum Spiel herausgebracht; demnach muss euch das Video von den Kollegen von skillgaming reichen, um euch einen Einblick ins Spiel zu verschaffen

Mit der Macht der Sonnengöttin muss Embla eine Armee aus Kreaturen zusammenstellen und das eisige Böse besiegen, das ihre Welt bedroht. Eure Aufgabe ist es in diesem Rollenspiel, eine wachsende Armee aus verschiedenen Kreaturen zu erstellen.

Mehr von King erhaltet ihr hier.

Bildet Gilden mit anderen Spielern, um gemeinsam mächtige Gildenbosse zu besiegen. Sammelt dazu Verbündete und Schätze aus nordischen Legenden ein. Und vergesst nicht, euren Helden gottähnliche Kräfte zu verleihen.

Weitere Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Legend of SolgardKombinierte Kreaturen, die von euch getötet wurden, kehren zu euch zurück. Tippt dann einfach auf den Pfeil, um sie erneut zu rufen und einzusetzen. Für jeden Sieg gibt es Belohnungen. Das können Erfahrungspunkte, Juwelen oder Gold sein.

Gold könnt ihr übrigens zur Verbesserung und Steigerung des jeweiligen Rangs eurer Kreaturen einsetzen. Gold erhaltet ihr auch, wenn ihr Quests abschließt.

Es geht in dem Spiel nicht nur darum, Kreaturen zusammenzubringen, sondern auch darum, die beste Strategie zu entwickeln, um die Runde zu gewinnen.

 

LoS hat bereits ein Update erhalten

Legend of Solgard
Kostenlos in den Stores erhältlich: Legend of Solgard

Es wird etliche Spieler geben, die die App bereits geladen haben. Es lohnt sich aber, diese zu aktualisieren, da es ein Update gegeben hat. Neu ist beispielsweise der Landwyrm (kein Schreibfehler). Die ist eine seltene Kreatur.

Spielt zudem das neue Kopfgeld-Event, um Kürbisse zu sammeln und gegen Landwyrm-Sonnenjuwelen einzutauschen.

Das sind die Features des Spiels Legend of Solgard

  • Einfache Steuerung durch Wischbewegungen
  • Schöne Grafik
  • Viele Quests und Missionen
  • Eine Internetverbindung ist erforderlich
  • Optionale In-App-Käufe

iOS-Gamer erhalten hier die richtige Version des Rollenspiels

Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Vorheriger ArtikelStreet Fighter 30th Anniversary Collection
Nächster ArtikelDeluxe Pool kostenlos spielen
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .