Last Day on Earth: Survival
Last Day on Earth: Survival könnt ihr bei FunkyGames kostenlos laden
ANZEIGE

Last Day on Earth: Survival von ist ein Mehrspieler-Strategiespiel, in dem es vor Zombies nur so wimmelt. Die Aufgabe im Spiel ist eindeutig: Ihr müsst versuchen, so lange wie möglich zu überleben. Die App ist kostenlos in den Stores erhältlich und es hat jetzt ein Update erhalten.

Und darum geht es in dem Spiel Last Day on Earth: Survival: Das Game spielt im Jahr 2027. Nach dem Ausbruch eines unbekannten Virus wurde der Großteil der Weltbevölkerung ausgelöscht. Die Seuchenopfer verwandelten sich durch die Epidemie in eine Horde aus mordenden, wandelnden Zombies.

Last Day on Earth: Survival kostenlos spielen

Doch die Armee der Untoten ist nicht euer eigentliches Hauptproblem. Denn ihr müsst Gebäude errichten, Nahrungsmittel finden, Ressourcen abbauen, kochen und vieles mehr. Übrigens: Kiefernbretter sind effizienter als reines Kiefernholz. Braucht ihr ein Zündmittel, um euch beispielsweise Nahrung zu kochen, halten die Bretter am längsten.

Verbündet euch mit Gleichgesinnten, gründet einen Clan und jagt gemeinsam die Untoten. Um euch vor Gefahren zu schützen, solltet ihr in Last Day on Earth: Survival eure Basis verbessern und eure Böden und Wände verstärken. Ist die Horde nämlich zu euch unterwegs, können sie eure Behausung angreifen.

Hier einige Tipps zum Spiel

Um die Beschreibung eines Items zu sehen, haltet den Gegenstand einfach gedrückt. Die Werkzeuge müssen übrigens nicht ausgerüstet werden. Sobald sie in eurem Inventar sind, werdet ihr sie in richtigen Situationen automatisch verwenden.

Last Day on Earth: Survival
Crafting spielt eine große Rolle, aber auch der Bau eines sicheren Schutzes vor den untoten Feinden

Wenn ihr in Last Day on Earth: Survival in ein unbekanntes Gebiet reist, schleicht die komplette Gegend ab und sucht nach Zombies. Schleicht euch in ihren Rücken und erstecht sie von hinten. Schon mit einer recht einfachen Waffe braucht ihr dann oft lediglich einen Schlag.

Schleichen kann nicht schaden

Werdet ihr bei einem Angriff verwundet, solltet ihr unterwegs nach Beeren Ausschau halten. Dadurch wird eure Lebensenergie wieder aufgefüllt. Der Rucksack im Game kann schnell voll sein. Tippt auf das Rucksack-Symbol, um Waffen und Kleidungsstücke so auszurüsten, dass in eurem Rucksack mehr Platz ist.

Das ist neu seit dem letzten Update: Eure Chancen wurden erhöht. Es gibt jetzt eine fünffach höhere Chance, Tanks in Bunkerkisten und Ingenieur-Paketen zu finden.

Durchsucht verlassene Militärbasen und Lager von Überlebenden, um wertvolle Ressourcen und todbringende Waffen zu finden. Haltet aber Abstand zum Zombiegebiet und schießt auf die Zombies, um Ressourcen zu sammeln.

Das sind die Features des Spiels

  • Kostenlos spielen
  • Nette Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Mit Chat-Funktion
  • Das mobile Game hat ein Update erhalten; jetzt wurde ein Bogen mit spezieller Schußmechanik hinzugefügt
  • Ebenso wurden auf der Karte ein paar Ereignisse nur für den Chopper hinzugefügt
  • Die Chance, dass in der Lobby des Bunkers Alfa Chopperteile zu finden sind, wurde erhöht
  • Optionale In-App-Käufe (von 1,09 Euro bis 10,99 Euro)
  • Das Spiel ist rund 230 MB groß
  • iOS-Version erfordert mindestens iOS 7.0; Android erfordert mindestens 4.1 oder höher
  • Hier geht es zur offiziellen Seite

Weitere Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Hier geht es zur Android-Version

Hier geht es zur iOS-Version

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA, SEGA) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Ich kenne beide Seiten des Tisches, denn ich habe auch PR-seitig einen großen Publisher betreut. Meine aktuelle Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Super Mario Odyssey. Logisch!