Kitty City von Jam City
Kitty City von Jam City könnt ihr hier kostenlos laden - es lohnt sich
ANZEIGE

Kitty City von Jam City, das aktuell bei mobilen Gamern sehr gut ankommt. Vielleicht liegt es an den tollen Animationen oder der schönen Grafiken. Oder vielleicht auch daran, dass Hay Day- und Township-Spieler auf der Suche nach einer guten Farmsimulation-Alternative sind. Welchen Grund es auch immer gibt, ihr solltet das Game ausprobieren, wenn ihr Lust auf eine weitere Simulation habt.

Wie der Name des Spiels bereits verrät, dreht sich hier alles um Katzen. Sie heißen Babsi oder Milo und alle sind der Herrscher über eine Produktionsstätte. Es gibt eine Bäckerei, eine Käserei, ihr könnt Wurst herstellen, Weizen und Karotten anpflanzen und alles andere, was ihr von derartigen Spielen gewohnt seid.

Kitty City von Jam City feiert auch Halloween

Besonders schön sind die Quests, die ihr erfüllen müsst. Mit ihnen rettet ihr nicht nur einen Vierbeiner, sondern schaltet weitere Levels frei. Allgemein ist das Spiel sehr gut gelungen und es macht Spaß, sich die Texte durchzulesen. Ihr könnt wie gewohnt Diamanten oder Münzen einsetzen, um Produktionen schneller voranzutreiben. Ihr könnt aber auch Luft holen und einfach warten, bis die Produkte fertiggestellt sind.

Weitere Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Natürlich reicht es nicht immer aus, Dinge zu ernten – ihr müsst diese auch kombinieren, um Größerer herzustellen. Und ganz neu (Stand: 27. Oktober 2017) hat das Spiel ein Halloween-Update erhalten. Jetzt wird es spuktakulär!

Die Steuerung ist ganz einfach

Kitty City von Jam City
Das Spiel ist komplett auf Deutsch und leicht verständlich

Ähnlich wie bei Hay Day & Co. seht ihr auf dem Bildschirm Gegenstände, die ihr benutzen könnt. Wenn ihr eure Farm saubermachen wollt, nehmt einfach eine Bürste zur Hand. Tippt diese an und wischt damit über die Gebäude und Flächen, die gesäubert werden müssen. Dazu gehört der Silo, das Haupthaus und vieles mehr.

Verbindet euch auf jeden Fall mit euren Freunden, um euch gegenseitig zu helfen und Nachrichten zu verschicken. Das Game wird sicherlich noch so weit erweitert werden, dass es ähnlich wie Hay Day sehr interaktiv und sozial wird. Macht also bei euren Freunden Werbung für dieses Spiel – denn gemeinsames Spielen macht bekanntlich mehr Spaß.

Das sind die Features des Spiels Kitty City

  • Tolle Grafiken
  • Spielprinzip wie bei Township und ähnlichen Spielen
  • Viele fordernde Quests
  • Liebevolle Gestalten, die euch erwarten und eure Hilfe benötigen
  • Loggt euch mit eurem Facebook-Account ein, damit eure Freunde euch helfen können
  • Die In-App-Käufe sind optional

Spieler, die sich auf dem mobilen Markt auskennen, werden den Namen Jam City sicherlich schon einmal gehört haben. Denn sie sind der Garant für solch tolle mobilen Games wie Cookie Jam, Cookie Jam Blast, Snoopy Pop, Panda Pop, Life of Book und und und.

Hier geht es zur Android-Version

Hier geht es zur iOS-Version

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Vorheriger ArtikelDie besten Halloween-Apps
Nächster ArtikelDiese Games erscheinen 2018 für die PlayStation 4
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!