Kind of Soccer 2018
Kind of Soccer 2018 ist mal ein anderes Fußballspiel.
ANZEIGE

Dieses Game ist kein Fußball-Spiel! Oder doch? Na ja, nur irgendwie, denn in Kind of Soccer 2018 gelten ganz andere Regeln als wir sie vom klassischen Fußball kennen. Hier gibt es nämlich keine Tore – stattdessen gilt es, den Schiri zu treffen! Die Spiele-App könnt ihr euch kostenlos für iOS und Android herunterladen.

Wer während der Halbzeitpausen der FIFA-Fußball-WM nichts zu tun hat, kann sich die Zeit mit Kind of Soccer 2018 vertreiben. Aber anstatt den Ball in die Tore zu jagen, müsst ihr den guten Schiedsrichter treffen – gerne auch ins Gesicht.

Kind of Soccer 2018: Hier müsst ihr nur passen

Eure Spieler sind zwar auf einem Fußballfeld verteilt, jedoch haben sie alle feste Positionen und können sich nur den Ball gegenseitig zupassen. Die Steuerung ist dabei ganz einfach: Ihr dreht mit eurem Zeigefinger den Pfeil in die Richtung, in die der Ball gepasst werden soll und lasst dann los. Trefft ihr den Schiedsrichter, erhaltet ihr einen Punkt. Mehr Spiele-Apps gibt es hier.

Solltet ihr zu weit schießen oder einen Pass nicht treffen, dann erhält der Schiri einen Punkt. An sich ist das Prinzip sehr simpel, doch der blöde Schiedsrichter läuft die ganze Zeit herum – und vor euch weg. Ihr müsst schnelle Reflexe zeigen, wenn ihr ihn kriegen wollt.

Kind of Soccer 2018
Ziehen und loslassen – so steuert ihr den Ball in Kind of Soccer 2018.

Schaltet neue Power-Ups frei in Kind of Soccer 2018

Im Verlauf des Spiels wird es immer schwieriger, die Bälle gut zu passen, denn gegnerische Spieler versuchen euch diese abzunehmen. Aber es erscheinen auch Power-Ups, die ihr beim Schießen mitnehmen könnt. Dies kann ein Laser sein, eine Bombe – oder andere Spieler werden in Bäume verwandelt.

Diese kleinen aber feinen Dinge bringen Frische in das Spiel und wer schießt schon nicht gerne den Schiri ab? Das Spiel läuft ruckelfrei, es gibt wenig Werbung und man kann sich schön damit die Zeit vertreiben.

Hier könnt ihr es euch im App Store holen.

Hier geht es zum Play Store.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Vorheriger ArtikelRast in Forza Horizon 4 über britische Straßen
Nächster ArtikelEin intergalaktisches Puzzle: Tales of the Tiny Planet
Le
Ich studiere Druck- und Medientechnik und liebe Anime, Musik und Spiele. Wenn ich nicht über Spiele schreibe oder fleißig am lernen bin, zeichne ich Mangas, spiele Klavier oder zocke League of Legends bis 4 Uhr nachts.