Jumanji - das mobile Game zum Film
Jumanji - das mobile Game zum Film könnt ihr hier kostenlos laden
ANZEIGE

Jumanji – das mobile Game zum Film werde ich euch jetzt vorstellen, denn das wird in meinem Haushalt gerade heiß diskutiert. Und das nicht nur wegen The Rock, der in der Spiele-App ebenfalls vorkommt und bei uns immer ein Thema ist. Jumanji könnt ihr kostenlos in den Stores laden – ihr müsst den neuen Kinofilm auch nicht gesehen haben, um Spaß an dem Game zu haben.

Schreitet durch die Welt Jumanjis – genau wie im Film. Es geht in tiefe Sümpfe voller verfluchter Schlangen und Alligatoren und über Schluchten voller trampelnder Nashörner. Entdeckt neue Wunder und seltsame Artefakte aus einem uralten Zeitalter.

Seid Dr. Bravestone, Prof. Oberon, Ruby Roundhouse oder Moose Finbar

Jumanji - das mobile Game zum Film
Der Screen täuscht, denn das Game gibt es nur auf Englisch

Jumanji ist ein Brett-, Karten- und Würfelspiel-Mix. Ihr könnt mit einem einem Charakter aus dem Film auf einem kreisrunden Spielfeld gegen einen oder mehrere Kontrahenten antreten. Wie weit man sich aber in jeder Spielrunde über das Feld bewegen darf, wird ausgewürfelt.

Weitere Spiele-Apps gibt es hier.

Trifft man auf ein leeres Feld, kann man dort ein Zelt aufschlagen. Dieses bringt verschiedene Vorteile. Zum einen bringt es Geld ein, wenn man das Startfeld überquert. Ähnlich wie bei Monopoly müssen andere Gamer etwas an euch zahlen, wenn sie an eurem Zeltplatz vorbeikommen.

Jumanji – das mobile Game zum Film bietet euch PvP-Spiele in Echtzeit

Nehmt in dem mobilen Game an PvP-Spielen gegen echte Spieler teil und kämpft um die Kontrolle über wichtige Bereiche im Dschungel. Findet neue Verbündete unter angeheuerten Söldnern, die sich in dieser gefährlichen Welt über Wasser halten. Außerdem lässt sich im Spiel das eigene Wissen über Tiere, Kryptologie und Tanz-Kämpfe verbessern.

Spielt mit euren Freunden

Jumanji - das mobile Game zum Film
Vernichtet eure Gegner mit einzigartigen Skills

Tretet am besten einem Clan bei. Tauscht Karten und Strategien aus und halte nach eurem Namen auf der Rangliste Ausschau, wenn ihr mehr und mehr Spiele gewinnt.

Eine Macke hat das Spiel, das offensichtlich viele Gamer von der Installation abhält: Es ist nur auf Englisch verfügbar. Es sieht auch nach über einem Monat nach Erscheinen des Games nicht so aus, als ob der Entwickler NHN daran noch etwas ändern würde. Aber vielleicht erleben wir bei einem der nächsten Updates doch noch eine Überraschung.

Das Spiel kann tendenziell kostenlos gespielt werden. Dennoch bietet euch NHN auch optionale In-App-Käufe (ab 1,09 Euro) an, die ihr, wie ich meine, ignorieren könnt.

Android-Gamer erhalten hier das Spiel.

Wer mit einem iOS-Gerät spielen will, findet hier die passende Version.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Vorheriger ArtikelNeuer Trailer zu Pure Farming 2018
Nächster ArtikelUbisoft stellt Virtual-Gaming-Assistent SAM vor
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!