Snoopy Pop
ANZEIGE

Die Peanuts, die aus der Feder von Charles M. Schultz stammen, sind genauso bekannt wie Micky Maus & Co. Wen wundert es da, dass Jam City (ehemals SGN) einen eigenen Bubble-Shooter in die AppStores bringt, um Fans der Schülerbande eine Freude zu bereiten. Snoopy Pop ist ein toller Spaß, der an den Originalschauplätzen der Comics und der Serie stattfindet. Mit Original-Musik und (fast) allen Charakteren. Die App ist kostenlos verfügbar und ist rund.

Wie bei jedem anderen Game dieses Genres geht es darum, farblich zueinander passende Blasen abzuschießen, um (in diesem Fall) Vögel zu befreien. Bei den Vögeln handelt es sich um den kleinen Woodstock, der in mehrfacher Ausführung vorkommt. Der Werfer der Blasen ist Snoopy. Logisch.

Snoopy Pop ist ein unterhaltsamer Spaß

Natürlich gibt es in den aktuell 120 Levels viele Power-Ups, die euch helfen, das jeweilige Levelziel zu erreichen. Aber es warten auch tückische Hindernisse auf euch, denn Steine lassen sich beispielsweise nicht zerstören.

Das sind die Features des Spiels

  • Spielt mit euren Facebook-Freunden
  • Viele Levelwelten (Psychiater-Stand, Warme Decke, Hinterhof-Chaos uvm.)
  • Aktuell 120 Levels
  • Optionale In-App-Käufe (ab 1,09 Euro)
  • Tolle Original-Charaktere
  • Bekanntes Spielprinzip & einfache Steuerun
  • Schöne Musik (ob Schröder spielt?)
  • Spielereignisse, inspiriert von klassischen Peanuts-Geschichten und Feiertags-Specials
  • Sammle Peanuts-Charaktere, Spielsteine, Booster und mehr
  • Facebook-Connect

Das solltet ihr wissen

“Um das Vermächtnis von Charles M. Schulz zu ehren und die Zielsetzung einer von ihm wertgeschätzten Organisation zu würdigen, hat sich Jam City darüber hinaus entschlossen, die wichtige Arbeit der Canine Companions for Independence durch Snoopy Pop mit zu unterstützen. Canine Companions stellt Veteranen und Menschen mit Behinderungen sehr gut ausgebildete Assistenzhunde zur Verfügung und erleichtert den Leuten damit ein unabhängiges Leben”.

Fazit: Nichts spricht gegen den Download des Spiels. Und wenn ihr die optionalen In-App-Käufe ignoriert (spielt einfach öfter, um Goldmünzen zu erhalten) ist das mobile Game auch komplett kostenlos.

Hier geht es zur Android-Version

Hier geht es zur iOS-Version

ANZEIGE
TEILEN
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .