Into the Breach
Into the Breach ist ab sofort auf STEAM erhältlich
ANZEIGE

Into the Breach heißt ein neues Taktik- und Strategiespiel, das ab heute erhältlich ist. Es ist das zweite Spiel des Indie-Entwicklerstudios Subset Games, dessen Spiel Faster Than Light ein echter Erstlingswerk Strategie-Hit war.

In dem Spiel wird die Menschheit von Aliens bedroht – das klingt nach einem typischen Sci-Fi-Rundenstrategiespiel. Und das ist Into the Breach auch. Jetzt wird es wie immer auf den Spieler ankommen, die Welt zu retten.

Into the Breach hat minimale Systemvoraussetzungen

Dazu stehen dem Spieler Kampf-Mechs aus der Zukunft zur Verfügung, deren Feuerkraft zur Abwehr aber nicht ausreichen werden. Auf einer schachbrettartigen Spielkarte in Pixelgrafik kämpft man gegen allerlei Bedrohungen, um die außerirdische Invasion zu besiegen.

Weitere Spiele-News gibt es hier.

Außerirdische Kreaturen, die sogenannten Vek, durchbrechen die Erde und bedrohen die Bewohner. Für den Spieler lautet die Aufgabe, Städte und Bewohner gegen die Vek zu verteidigen. Die einzelnen Schlachtfelder sind zufallsgeneriert und vergleichsweise minimalistisch gehalten.

Into the Breach
Die Kampfroboter versorgt ihr über zivile Gebäude mit genügend Energie, damit diese beispielsweise Städte verteidigen können

Into The Breach läuft zunächst nur unter Windows 7, 8 und 10. Den Machern Subset zufolge soll das Spiel aber auch noch für andere Plattformen beziehungsweise Betriebssysteme erschienen. Einen konkreten Termin hat Subset Games aber noch nicht genannt.

Kauft ITB und erhaltet FTL kostenlos dazu

Die offiziellen Mindestanforderungen an das System sind nicht besonders anspruchsvoll. Das liegt an der pixeligen Retro-Grafik – wundert euch also nicht

Minimale Systemanforderungen
OS Windows Vista/7/8/10
CPU 1,7+ GHz
RAM 1 GB
GPU Intel HD 3000
Speicherplatz 300 MB

Into the Breach wird auf GoG und Steam angeboten.

Und bei GOG.com erhaltet ihr noch ein Geschenk dazu. Kauft ihr beim Anbieter GOG das neue Subset Games-Spiel Into the Breach, das dort für 12,69 Euro angeboten wird, erhaltet ihr das Vorgänger-Spiel Faster Than Light (kurz FTL), das 2012 erschien, kostenlos dazu. Das Spiel wird euch trotz des erhöhten Schwierigkeitsgrads schnell in seinen Bann ziehen. Aber Achtung: Das tolle Angebot gilt nur noch bis zum 6. März 2018.
ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelKonkurrenz für Pokémon GO
Nächster ArtikelSchaltet das geheime Level frei in Playdead’s INSIDE
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .