INSIDIA
INSIDIA ist ab sofort auf STEAM erhältlich
ANZEIGE

Nach rund sechs Monaten Feinschliff und intensiver Weiterentwicklung entlässt der italienische Indie-Entwickler Bad Seed sein neues Spiel INSIDIA aus dem Early-Access. Das heißt, dass das Game ab sofort via STEAM das rundenbasierte Online-Strategiespiel kostenlos erhalten.

Das Ziel des Spiels INSIDIA ist, in die gegnerische Base einzudringen. Hierbei müssen sich die Spieler natürlich mit dem Gegner auseinandersetzen und versuchen, ihn mit taktischen Zügen zu eliminieren. Pro Runde setzen die Spieler ein Team aus vier Charakteren zusammen: Von Monstern bis hin zu Rittern ist alles dabei.

INSIDIA ist ein taktisches Player vs. Player Spiel

Jeder Charakter hat einzigartige Fähigkeiten, die richtig zusammengesetzt sein müssen, um das Team unschlagbar zu machen. Die Figuren haben  zudem verschiedene Werte und verschiedene Arten, das Spielgeschehen zu beeinflussen.

Weitere Spiele-News erhaltet ihr hier.

Das Spielfeld ist in Felder aufgeteilt, auf denen sich die Figuren bewegen können, ähnlich wie bei Schach. Und ähnlich wie bei Schach können die Spieler auch nur eine Figur zur Zeit ziehen. Der Unterschied besteht darin, dass die Spieler ihre Züge gleichzeitig ausführen.

Es muss also nicht nur geschaut werden, welche größere Taktik man verfolgt, sondern auch, was er just in dem Moment möchte. Denn das schnelle Spielgeschehen lässt dem Spieler nicht viel Zeit zu reagieren.

INSIDIA
INSIDIA ist ein taktisches Spiel mit rundenbasierten Duellen. Plan´t sorgfältig die Bewegungen eures Teams mächtiger Champions und kombiniert ihre Angriffe, um auf dem Schlachtfeld zu siegen

Die Veröffentlichung von INSIDIA wird begleitet von einem Patch. Dieser beinhaltet die finale Version von Coma, der Schattenwerferin, dem neuesten Zugang in der Heldenriege, sowie ein News System, das Spieler über alle Neuigkeiten auf dem Laufenden hält. Zudem wird der Ingame-Shop mit dem brandneuen Wastelander’s Pack sowie mit kosmetischen Items wie Skins und Posen für die Champions ergänzt.

INSIDIA verfügt über ein einzigartiges Kampfsystem, das auf simultane, schnelle Spielzüge sowie ein flexibles Kombo-System setzt. Mit nur einem Befehl und in Sekundenschnelle können alle Helden einer Streitmacht ihre Kräfte für eine spektakuläre Spezialattacke vereinen.

„Es gibt nur wenige Strategiespiele, die mit INSIDIA vergleichbar sind. Wir haben es geschafft, taktische Tiefe mit schnellen Schlachten zu verbinden und unseren Fans damit ein kurzweiliges, aufregendes Erlebnis zu ermöglichen“, sagt Jacopo Musso, Geschäftsführer von Bad Seed.

Neben der Veröffentlichung des Spiels kündigt Bad Seed eine neue Kickstarter-Kampagne an. Hierüber möchte der Entwickler INSIDIA-Fans 3D gedruckte Miniaturen der beliebtesten Champions des Spiels zur Verfügung zu stellen.

INSIDIA ist ab sofort auf STEAM für PC, MacOS, SteamOS und Ubuntu verfügbar – hier erhaltet ihr das Game.

Quelle: Pressemitteilung (auszugsweise)

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelKeeper ist ein uncooles Highscorespiel
Nächster ArtikelDenkt im AR-Puzzle Mazelith um die Ecke
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!