ANZEIGE

Aus dem Hause Studio Fizbin stammt das schöne Point’n’Click-Adventure Inner World, das wir euch heute kurz vorstellen wollen. Wer auf Spiele mit einem guten Humor steht, wird dieses 2D-Highlight auch mögen. Das Spiel ist in der Konsolen- und PC-Version erhältlich und kann auch auf Smartphones gespielt werden.

The Inner World spielt in der Fantasiewelt Asposien. Eigentlich handelt es sich nur um ein riesiges, von Erdreich umgebenen Hohlraum. Aposien hat drei große Windbrunnen, die jeweils von einem Windmönch betreut werden.

Das erwartet euch in Inner World

Inner World
Inner World

Diese Mönche sind dafür verantwortlich, dass Aposien immer gut belüftet ist. Eines Tages passiert aber die Katastrophe: Zwei der drei Brunnen sind defekt, der Brunnen von Windmönch Conroy spendet nur noch sehr wenig Wind, und die Windgötter suchen Asposien heim und versteinern Sünder.

Inner World
Anzeige: Hier könnt ihr das Spiel bestellen

Und genau hier schlüpft ihr in die Rolle des naiven Novizen Robert, Ziehsohn des Windmönchs Conroy. Zusammen mit der mysteriösen Diebin Laura macht Robert sich auf, das Geheimnis um das Verschwinden des Windes zu lüften.

Im Intro des Spiels seht ihr die Hauptperson – den Novizen Robert – bei seinem Herrn, dem Abt Conroy. Dieser ist ein Wächter des letzten noch funktionierenden Windbrunnens von Asposien. Als die Taube “Hack” sein Amulett stielt und flieht, verfolgt Robert sie in eine dunkle Gasse. Hier beginnt das Abenteuer.

Inner World – der Hintergrund

Der Titel entstand ursprünglich aus einem Seminar für Interaktive Medien am Institut für Animation der Filmakademie Baden-Württemberg. Die Studenten entwickelten einen ersten Prototyp des Titels als Abschlussarbeit und gründeten danach das Indie-Entwicklerstudio Fizbin, um das Projekt zu einem vollwertigen Spiel auszubauen.

The Inner World bietet zum Schreien komische Dialoge, ausgefuchste Rätsel, atmosphärische detailverliebte hochauflösende Hintergründe in nicht-stereoskopischem handmade-2D und eine wendungsreiche Story.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Vorheriger ArtikelDas ist das Aerosoft Line-Up der gamescom
Nächster ArtikelDas ist das gamescom Line-Up von Team17
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!