Hyrule Warriors: Definitive Edition
Hyrule Warriors: Definitive Edition erscheint Ende Mai auch in Deutschland
ANZEIGE

Hyrule Warriors: Definitive Edition gibt es bereits seit März in Japan (wir berichteten) und am 18. Mai erscheint das exklusive Switch-Spiel auch in Deutschland. Was euch alles erwartet, erfahrt ihr hier.

Die neue Version umfasst sämtliche Karten, Missionen und Charaktere aus Hyrule Warriors in der Wii U-Version und Hyrule Warriors: Legends in den 3DS-Versionen. Die herunterladbaren Premium-Inhalte sind ebenfalls enthalten.

Ebenfalls neu sind coole Outfits für Link und Zelda im Stil von The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Insgesamt gibt es 29 spielbare Charaktere, Full-HD-Grafik (bis zu 1080p) im TV-Modus sowie Zwei-Spieler-Mehrspieler-Action auf einer Konsole, wenn man die Joy-Con-Controller teilt.

Bekämpft Hunderte von Gegnern mit einer Reihe von unglaublichen Fähigkeiten, die sich zu beeindruckenden Kombos aneinanderreihen lassen, und entfesselt Spezialattacken, um Hyrule zu retten.

Hyrule Warriors Definitive Edition
Anzeige: Das Game kann hier vorbestellt werden

Darum geht es in Hyrule Warriors: Definitive Edition

Das Spiel ist ein sogenanntes Hack and Slay-Spiel mit den Charakteren der The Legend of Zelda-Serie. Erstmals in der Zelda-Geschichte könnt ihr hier andere Charaktere als Link steuern, darunter auch böse Seriencharaktere. Ein wesentliches Element des Spiels ist, Basen und Stützpunkte der Gegner zu erobern, in denen anschließend eigene Streitkräfte erscheinen.

Dabei hat jeder der 29 Charaktere unterschiedliche Waffen, mit denen er mit Kombinationen von schwachen und starken Angriffen unterschiedliche Kombos ausführen kann. Solche Waffen werden zufällig durch das Besiegen von Gegnern gewonnen. Einige Charaktere haben außerdem mehrere unterschiedliche Waffentypen.

Kämpft alleine oder an der Seite eines Freundes im kooperativen Mehrspieler-Modus, um Hyrule zu retten

Diese Features erwarten euch 

  • 29 Spielfiguren zur Verfügung
  • Eine neue Spielfunktion lässt euch die Ingame-Sequenzen nochmals ansehen
  • Im Abenteuermodus können jetzt Item-Karten mit Rubinen erworben werden
  • Es werden sofort alle neun im Spiel verfügbaren Abenteuerkarten spielbar sein
  • Einige Waffen erhalten eine noch stärkere Version
  • Die Switch-Version lädt etwas schneller als die Wii U-Version und die Grafik wirkt insgesamt etwas heller

Hyrule Warriors: Definitive Edition wird am 18. Mai 2018 exklusiv für Nintendo Switch erscheinen. Der Preis: 59,99 Euro (hier geht es zu Nintendos eShop).

Weitere Konsolen-Spiele gibt es hier.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelLegt die Steine geschickt in Domino ab
Nächster ArtikelDas Rollenspiel Legend of Solgard bietet Neues
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!