HorseHotel
HorseHotel von Tivola könnt ihr hier kostenlos laden
ANZEIGE

HorseHotel vom Publisher Tivola aus Hamburg ist seit einigen Tagen in den App-Stores verfügbar – und begeistert viele Spieler. Grund genug, sich das mobile Spiel einmal genauer anzusehen. Die App ist übrigens kostenlos und bietet optional In-App-Käufe an.

Eure Aufgabe in dem Spiel ist es, als Manager einer Ferienunterkunft für Pferde zu agieren. Dazu müsst ihr euch nicht nur um die Vierbeiner kümmern, sondern auch die Anlage nach und nach ausbauen.

HorseHotel kostenlos spielen

Das Spiel, ein waschechter Mix aus Tier- und Wirtschaftssimulation, verspricht langanhaltenden Spaß.

Wenn ihr eure Pferdeunterkunft publik macht, werden viele neue Gäste kommen, die euch Geld einbringen. Dieses solltet ihr nicht horten, sondern immer wieder in euer HorseHotel investieren.

Täglich werdet ihr von neuen Gästen besucht, die ihre Pferde bei euch unterstellen wollen. Dabei kommt es nicht nur auf die Pflege an, sondern auch auf den Spaß. Eure Aufgabe ist es demnach auch, die Pferde zu unterhalten.

Das Spiel hält viele Mini-Games parat

In den kleinen Spielchen in der App geht es darum, die unterschiedlichen Fähigkeiten der Pferde zu trainieren. Dressieren und Springreiten stehen ebenso auf dem täglichen Programm wie Bodenarbeitsübungen. Auch das Streicheln darf keineswegs zu kurz kommen, denn auch Pferde haben Gefühle.

Weitere Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Und wenn die Vierbeiner sich wohlfühlen, sind auch deren Besitzer glücklich. Und kommen in der nächsten Saison vielleicht wieder in euer HorseHotel.

HorseHotel
HorseHotel ist ein schönes Spiel und es richtet sich nicht nur an Pferdeliebhaber

Im Spiel gibt es eine Pferdeakte, die ihr unbedingt beachten solltet. Denn jedes Pferd tickt anders. Denn wie im echten Leben haben auch die Pferde in HorseHotel eigene Fähigkeiten oder Macken – sie sind halt echte Charakterköpfe. Braucht ein Pferd beispielsweise mal mehr Ausdauer, könnt ihr es im Minispiel „Hindernis – Parcours“ beim Springreiten trainieren.

Es gibt zwar bereits einige Spielerinnen, die sich beschweren, dass das Game nicht realitätsgetreu ist, aber mal im Ernst: es kommt bei einem derartigen Spiel nicht darauf an, dass man auch die Hufen auskratzen kann.

Das sind die Features des Spiels

  • Eine schöne Grafik erwartet euch
  • Viele Mini-Games
  • Einfaches Gameplay
  • Bis zu sechs verschiedenen Pferderassen könnt ihr aufnehmen
  • Dreht täglich am Glücksrad und kassiert Boni (wie Futter und Münzen)
  • Das Spiel erfordert mindestens iOS 7.0 oder Android 4.1 oder höher
  • Die App ist rund 165 MB groß
  • Optionale In-App-Käufe

Hier gibt es das Spiel in der iOS-Version.

Android-Gamer erhalten hier das Game.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .