Hit'n'Run kostenlos spielen
Hit'n'Run kostenlos spielenkönnt ihr hier
ANZEIGE

Stellt euch vor, ihr habt nur ein Smartphone und wollt aber ein actionreiches Rennspiel spielen, das euch ein bisschen den Flair von GTA näherbringt? Wie gut, dass es Appsolute Games’ Hit’n’Run gibt. Denn in diesem kostenlosen Rennspiel könnt ihr ordentlich Gas geben – und die Polizei jagen.

In dem Spiel habt ihr die Wahl zwischen 30 verschiedenen Wagen, die ihr alle mit dem Finger steuern könnt. Bevor ihr loslegt, solltet ihr das Tutorial des Spiels mitmachen. Und nicht nur, weil Rufus, vermutlich der Bandenanführer, euch eine Menge zu erzählen hat.

Hit’n’Run kostenlos spielen-  für iOS und Android verfügbar

Lernt, wie man die Wagen steuert, was das Ziel des Ganzen ist und wie ihr am besten Waffen abfeuert. Denn jedes Auto ist mit Bomben ausgestattet, die ihr abfeuern müsst, wenn euch ein Gegner zu nahe kommt.

Sobald ihr euch einigermaßen sicher fühlt, könnt ihr auf die Verfolgungsjagd gehen. Polizeisperren durchbrechen und eure Gegner mit euren Bomben bewerfen. Ein netter Zeitvertreib, der sich auch für kleine Gamer eignet (trotz der Bomben).

Solltet ihr einmal selbst getroffen werden oder einem gegnerischem Wagen zu nah gekommen sein, ist das Game nicht sofort beendet. Ihr könnt weiterfahren – das ist nett und minimiert den Frustfaktor.

Sammelt Münzen und zerstört gegnerische Wagen oder Lkw

Hit'n'Run kostenlos spielen
Jedes Fahrzeug hat besondere Features

Damit euer Wagen auch immer fahren kann, braucht ihr natürlich auch Treibstoff. Kommt aber nicht auf die Idee, für einen Kanister Benzin echtes Geld auszugeben (1,99 Euro). Schaut euch lieber ein Werbevideo an, das automatisch euren Tank befüllt.

Im Spiel könnt ihr auch Münzen einsammeln, mit denen ihr dann weitere Fahrzeuge freischalten könnt. Ein neuer Bulli, den ich bekomme habe, kostete 1000 Münzen. Diese hatte ich vorab in nur zwei Rennen verdient. Ihr seht, man kommt auch ohne Zukäufe gut voran.

Das Game verfügt aktuell über zwei unterschiedliche Spielmodi. Diese heißen Story und Survival. Der Entwickler hat aber bereits einen dritten angekündigt. Sollte jemand von euch wissen wollen, wo er im globalen Ranking steht, klickt einfach auf den Pokal und erhält eine Übersicht der besten Rennfahrer. Aktuell führt Antrawente mit rund 5641 Punkten. Ich habe aktuell 1979, aber es werden sicherlich noch mehr.

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Highscoreliste
  • Coole Sprachausgabe (Polizeiansagen)
  • Zwei Spielmodi
  • Vibration an- und ausstellbar
  • Viele Autos zur Auswahl
  • Gutes Belohnungssystem
  • Optionale-In-App-Käufe
  • Das Game hat eine eigene Facebook-Seite
  • Das Rennspiel ist nur Englisch verfügbar (das Spiel ist aber selbsterklärend)
  • Das Game erfordert mindestens iOS 9.0 oder Android 4.1 oder höher

Android-Gamer erhalten hier das Spiel.

iOS-Spieler können die App hier laden.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Spielsteuerung
Grafik & Sound
Suchtfaktor
Unterhaltungswert
Preis
TEILEN
Vorheriger ArtikelSubnautica ist vielleicht das beste Survial-Game
Nächster ArtikelTitan Quest erscheint bald für die Switch
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .