Heart Star
Schafft ihr es in diesem Puzzlespiel die beiden Freunde zusammenzubringen?
ANZEIGE

Heart Star ist wohl eines der niedlichsten Puzzle-Spiele, die es gibt. Zwei kleine Freunde sind voneinander getrennt und ihr müsst ihnen helfen, wieder zueinander zu finden. Wie das bei der Spiele-App funktioniert, erfahrt ihr hier. Ihr könnt sie euch kostenlos vom App Store oder Play Store herunterladen.

In Heart Star sind ein kleines Mädchen und ein kleiner Junge in zwei verschiedenen Welten. Es ist jetzt eure Aufgabe, sie wieder zusammenzubringen, indem ihr zwischen den Welten wechselt. In diesem Puzzle-Plattformer ist echtes Teamwork gefragt!

Noch mehr Spiele-Apps findet ihr hier.

Heart Star ist ein niedlicher Puzzle-Spaß

Eine Welt mit Herzen und eine Welt mit Sternen – wahrscheinlich rührt daher der Name des Spiels. Es beginnt mit einer kleinen Vorgeschichte, in der euch erklärt wird, dass die beiden Freunde nur auf einem kleinen goldenen Podest zusammenfinden können.

Heart Star
In Heart Star sind beide Figuren in einer Parallelwelt gefangen.

Wenn ihr wollt, dass sie sich treffen können, müsst ihr hauptsächlich zwischen den Welten wechseln. Dort wo die blaue Figur stehen kann, ist für die rote Figur keine Plattform und sie würde herunterfallen. Ihr müsst die beiden Charaktere also so positionieren, dass sie sich gegenseitig helfen, um gemeinsam auf das goldene Podest zu kommen.

Heart Star
Hier seht ihr die Steuerung in Heart Star.

Die Steuerung ist sehr simpel: Mit den Pfeiltasten lauft bzw. springt ihr und mit der vorletzten Taste könnt ihr zwischen den beiden Charakteren wechseln. Wenn die Fläche durchsichtig scheint, heißt das, dass ihr dort mit der aktivierten Figur nicht stehen könnt. Passt also auf, dass ihr an der Stelle nicht herunterfallt!

Heart Star
Beide Freunde können sich auch gegenseitig helfen.

Mit Teamwork ans Ziel

Wichtig ist, dass die beiden Freunde durch Zusammenarbeit ans Ziel kommen. Wo der eine nicht weiterkommt, kann der andere helfen. So können sie sich gegenseitig tragen, wodurch ihr z.B. höhere Ebenen erreichen und über Gebiete laufen könnt, wo der andere nicht stehen kann.

Das sind die Features des Spiels:

  • Durch den Wechsel der Welten bietet Heart Star euch ein einzigartigen Spielstil
  • Spielt euch durch 60 verschiedene Puzzle
  • Lustige Pixelgrafiken geben dem Spiel einen nostalgischen Retro-Charme
  • Ihr könnt es kostenlos auf iOS und Android spielen

 

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Vorheriger ArtikelEin Einhorn-Bubble-Shooter: Rainbowdrops
Nächster ArtikelUbisoft zeigt neuen Far Cry 5-Trailer
Ich studiere Druck- und Medientechnik und liebe Anime, Musik und Spiele. Wenn ich nicht über Spiele schreibe oder fleißig am lernen bin, zeichne ich Mangas, spiele Klavier oder zocke League of Legends bis 4 Uhr nachts.