Harry Potter Hogwarts Mystery
Harry Potter Hogwarts Mystery erscheint im Frühajr für iOS und Android
ANZEIGE

Update des Artikels: Ab sofort können sich Android-Gamer für das kommende Spiel Harry Potter Hogwarts Mystery vorab registrieren. Wer den Start des Spiels, das von Millionen Fans sehnsüchtig erwartet wird, nicht verpassen will, sollte jetzt agieren.

Jam City sind eigentlich bekannt für ihre Casual-Spiele-Apps. Sie haben echte Klassiker auf dem Markt. Dazu gehört beispielsweise eines meiner Lieblingsspiele Cookie Jam oder auch Panda Pop und Snoopy Pop.

Harry Potter Hogwarts Mystery erscheint im Frühjahr 2018

Jetzt will der kalifornische Entwickler mit Harry Potter Hogwarts Mystery in den Rollenspiele-Markt vordringen. Eigentlich steht einem Erfolg nichts im Weg, da es Millionen mobile Gamer und vermutlich noch viel mehr Potter-Anhänger gibt.

Harry Potter Hogwarts Mystery wird euch die Möglichkeit bieten, euren eigenen Charakter zu erstellen, der dann als Schüler in Hogwarts unterwegs ist.  Ihr werdet magische Fähigkeiten erlernen, Freundschaften schließen oder auch Rivalitäten zu Schülern aus anderen Häusern aufbauen. Eure Entscheidungen, die ihr im Rollenspiel treffen werdet, sollen die Handlungsstränge beeinflussen.

Schwingt den Zauberstab in diesem Rollenspiel

Harry Potter Hogwarts Mystery
Mal abwarten, wieviel man von Harry sehen wird

“Das Avatar-Anpassungssystem ermöglicht es Spielern, ihren Avatar kontinuierlich zu verbessern, indem sie einem der vier Häuser beitreten und im Magieunterricht neue Kenntnisse und magische Fähigkeiten erwerben”, heißt es in einer Mitteilung von offizieller Seite.

Registriert euch hier vorab für das Spiel!

Selbstverständlich wird man dort dann auch auf die ganzen bekannten Charaktere treffen (wie Bill Weasley und Nymphadora Tonks), die man aus den Büchern oder Filmen bereits kennt.

Das Game erscheint – wie gesagt – im Frühjahr. Ein konkreter Release-Termin steht noch nicht fest, aber wir werden euch informieren, sobald Jam City das verlauten lässt.

Jam City wird das mobile Game übrigens vom 26. bis 28. Januar 2018 auf dem  „A Celebration of Harry Potter”-Event in den Universal Studios in Orlando, Florida, vorstellen. Mal sehen, was wir nach diesem Event alles über das Spiel erfahren werden. Lassen wir uns überraschen.

Weitere Spiele-News erhaltet ihr hier.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelOnce Upon a Tower: Eine märchenhafte Spiele-App
Nächster ArtikelLebt euer Leben in Die Sims Mobile
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!