Halo: Infinite
Halo InfiniteHalo: InfiniteE3 angekündigt
ANZEIGE

Microsoft hat die E3 mit einem Paukenschlag eröffnet und auf der eigenen Pressekonferenz den Shooter Halo: Infinite angekündigt. Halo Infinite wird der sechste Teil der Serie werden und es soll die aktuelle Trilogie abschließen. Einen Release-Termin gibt es noch nicht, aber dafür einen ersten Trailer, den wir euch nicht vorenthalten wollen.

Der neue Teil der Shooter-Reihe bekommt eine imposante neue Grafik-Engine spendiert, die auf den Namen Slipspace Engine hört.

Halo: Infinite erscheint für Xbox One und den PC

Der atmosphärische Ankündigungs-Trailer zeigt neben beschaulicher Spielwelt-Natur am Ende auch wieder eine Halo-Ringwelt, was als Hinweis auf einen möglichen verstärkten Fokus auf Open World gedeutet werden kann.

Weitere News über die E3 erhaltet ihr hier.

Wissenswertes über die Halo-Reihe

Halo: Infinite
Anzeige: Hier gibt es Halo – The Master Chief Collection

Halo ist ein actiongeladener Science-Fiction-Shooter, der auf einer geheimnisvollen Ringwelt angesiedelt ist. Die Halo-Serie verfügt über eine detaillierte Hintergrundgeschichte, die auch außerhalb des eigentlichen Spielgeschehens unter anderem in einer eigenen Buchreihe vertieft wird.

Der erste Teil der Serie enthielt bei seiner Veröffentlichung 2001 einige Neuerungen, die einflussreich für das Ego-Shooter-Genre waren. Das in Halo entwickelte Steuerungsschema, bei dem die Perspektive von der Egoperspektive zur Third-Person-Perspektive wechselt, wurde Vorbild für viele spätere Umsetzungen von Fahrzeugsteuerungen in Ego-Shootern.

Als Spieler kann nicht wie sonst zum Teil üblich alle im Spiel erhältlichen Waffen sammeln, sondern muss sich für jeweils zwei Waffen entscheiden, die er mit sich führt. Jedoch können diese bei entsprechender Gelegenheit beliebig gegen andere Waffen ausgetauscht werden. Hier geht es zur offiziellen Microsoft-Seite.

Halo Infinite wird wieder von 343 Industries entwickelt und erscheint – das wissen wir bereits – sowohl für Xbox One als auch Windows 10.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelFIFA 19 mit Champions- und Europa-League
Nächster ArtikelCyberpunk 2077 auf der E3 angekündigt
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!