Guns of Glory
Guns of Glory - hier erfahrt ihr alles über das mobile Strategiespiel
ANZEIGE

Das Spiel Guns of Glory aus dem Hause Diandian Interactive ist ein Muss für alle Fans von Strategie-Games. Werdet ihr es schaffen, der Oberbefehlshaber einer riesigen Armee zu werden? Probiert es aus und geht neue Freundschaften mit anderen Spielern ein. Das Spiel hat aktuell ein Update erhalten (Stand: 19. Februar 2018)

Ganz besonders wichtig im diesen mobilen Strategiespiel ist die perfekte Kriegsführung, die ihr aber erst einmal erlernen müsst. Es wird ja schließlich niemand als Feldherr geboren. Trainiert also vorab eine Armee loyaler Musketiere, verwaltet eure Ressourcen, baut Fallen – und plündert eure Feinde aus.

Das ist die Story zum Spiel Guns of Glory

Der König wurde ermordet aufgefunden. Der Kardinal ist jetzt der mächtigste Mann im Königreich und bereitet sich vor, sich als neuen König zu krönen. Er hat d’Artagnan und den drei Musketieren den Mord in die Schuhe geschoben und jetzt sind sie Geächteten auf der Flucht.

Guns of Glory
Trainiert eine Armee loyaler Musketiere und verwaltet eure Ressourcen in Guns of Glory

Mittlerweile hat eine seltsame Krankheit das Königreich ergriffen. Es gab Gerüchte über die Toten, die zum Leben zurückkehren und es wurden schreckliche Bestien gesichtet. Die Bevölkerung lebt jetzt in Angst.

Der Kardinal behauptet, dass wenn er König wird, die Dunkelheit aufhalten wird, die das Königreich heimgesucht hat. Aber die Musketiere wissen, dass genau das Gegenteil passieren wird. Denn sie haben die schreckliche wahre Identität des Kardinals entdeckt.

Weitere Spiele-Apps erhaltet ihr hier.

Guns of Glory hat auch einen Schwarzmarkt

Guns of Glory
Guns of Glory ist für Android kostenlos erhältlich

Neue Gegenstände werden regelmäßig im Schwarzmarkt auftauchen. Bietet mit ohne natürlich vorher zu wissen, was andere Spieler geboten haben. Eine Schwarzmarktgebühr muss auch bezahlt werden und der Lord mit dem höchsten Gebot wird den Gegenstand erhalten. Gut zu wissen: Überschüssige Gold wird zurückbezahlt.

Das ist seit dem letzten Update neu

  • Ruhmesbanner
  • Allianzlog
  • Edelsteinvitrine
  • Ausrüstungsverbesserungen
  • Ausrüstungsset-Schübe
  • Verbesserungsresonanz

Das Auktionshaus bietet neue Gegenstände

Im Auktionshaus muss für jedes Angebot für einen Gegenstand mindestens der aktuelle Preis und Mindestgebot angeboten werden. Wenn ein Gebot in den letzten fünf Minuten der Auktion gemacht wird, wird die verbleibende Auktionszeit auf fünf Minuten zurückgesetzt.
Der Lord mit dem Höchstgebot, gewinnt den Gegenstand. Wenn euer Gebot nicht das Höchste war, gibt es auch hier euer Gold zurück.
Das sind die Features des Spiels
  • Schöne Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Faires Gameplay
  • Optionale In-App-Käufe
Wer glaubt, den Namen Diandian Interactice schon einmal gehört zu haben, kennt vielleicht auch deren Simulation Dorfleben Küste – ein ganz anderes Spielprinzip, aber weltweit sehr beliebt.

Eine Anmerkung: Das hier vorgestellte Spiel ist nicht Guns’n’Glory von Handyspiele.

Hier geht es zur Android-Version

iOS-Spieler erhalten hier die richtige Version des Spiels

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Spielsteuerung
Grafik & Sound
Suchtfaktor
TEILEN
Marion
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole: Nintendo Switch. Mein Lieblingsspiel ist aktuell Playdead's INSIDE .