Grand Theft Auto 5
Grand Theft Auto 5 von Rockstar Games
ANZEIGE

Fans des Gangsterspiels Grand Theft Auto 5 aus dem Hause Rockstar Games müssen jetzt stark sein, denn der Publisher hat jetzt bestätigt, dass es keine Einzelspielererweiterungen für GTA 5 geben wird. Der Grund klingt zunächst komisch, denn es liegt am Erfolg von GTA Online und Red Dead Redemption 2.

Das Spiel ist seit vier Jahren auf dem Markt und es gab immer wieder Gerüchte und Spekulationen zu Arbeiten an Story-Erweiterungen. Rockstar Games hat dies aber nie bestätigt – es war wohl vielmehr der Wunsch der Spieler.

“Die Kombination verschiedener Faktoren bedeutete für GTA 5, dass wir Einzelspieler-Erweiterungen weder für realisierbar noch für notwendig erachteten, dennoch ist es möglich, dass wir welche für zukünftige Projekte machen”, sagt Sarwar. “Es ist nicht immer alles möglich, aber wir lieben Einzelspieler-Open-World-Games immer noch mehr als alles andere,” so Design-Director Imran Sarwar.

Zukünftig könnte es anders sein

Grand Theft Auto 5
Grand Theft Auto 5 ist seit 2013 ein echter Dauerbrenner

Der Grund, weshalb die Einzelspielererweiterungen nicht kommen werden, liegen aber auch an einem Ressourcenproblem und an der Beliebtheit anderer Spiele – wie bereits erwähnt.

Weitere Spiele-News gibt es hier.

Sarwar schließt aber nicht völlig aus, dass sich diese Einstellungen bei anderen, kommenden Spielen von Rockstar Games wieder ändern wird. Man würde in Zukunft liebend gerne wieder mehr Einzelspieler-Addons für Spiele machen sollen, so der Design-Director.

Mehr zu GTA 5

Grand Theft Auto 5
Anzeige: Hier könnt ihr das Spiel bestellen

Grand Theft Auto 5 bietet Spielern die größte, dynamischste und abwechslungsreichste offene Spielwelt, die Rockstar Games je erschaffen hat. Das Spiel verbindet Storytelling und Gameplay auf eine ganz neue Art und Weise. Der Spieler wechselt wiederholt zwischen den Leben der drei Hauptfiguren hin und her und erlebt so alle Seiten der verwobenen Geschichte.

Grand Theft Auto 5 wurde von Rockstar North, den Schöpfern der Serie entwickelt und ist weltweit für PC, PlayStation 4, PlayStation 3, Xbox One und Xbox 360 erhältlich.

ANZEIGE
TEILEN
Vorheriger ArtikelBauer sucht Frau – auf dem 3DS
Nächster ArtikelWer ist der beste Youtuber?
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!