GO VACATION
GO VACATION erscheint demnächst für Nintendo Switch
ANZEIGE

Das von Bandai Namco entwickelte Familienspiel GO VACATION für Nintendos Switch könnte der Sommerhit werden. Denn es verwandelt jedes Zuhause in die idyllische Ferieninsel Kawaii, die mit mehr als 50 originellen Freizeitaktivitäten lockt.  Zum Beispiel mit Fallschirmspringen, Beach-Volleyball, Tennis und sogar mit Schneeballschlachten. GO VACATION erscheint am 27. Juli 2018.

Das Spiel umfasst eine Vielzahl von Einzel- und Multiplayer-Mini-Spielen, die sowohl lokal als auch via kabelloser Verbindung Spaß verbreiten. Es können bis zu vier Spieler gemeinsam spielen.

GO VACATION bietet 50 Mini-Spiele

Ihr könnt in GO VACATION auch euren eigenen Avatar aufleveln und Gegenstände auf der Kawawii-Insel zu sammeln. Vielleicht kennt jemand von euch bereits die Wii-Version.

Die große Urlaubsinsel ist in vier Zonen aufgeteilt: Mountain, Snow, Marine und City. In jeder davon findet ihr jede Menge Aktivitäten. Vom simplen Rennspiel über eine lustige Ski-Abfahrt, Rafting-Touren oder Volleyball-Matches ist tatsächlich für jeden Geschmack etwas dabei. Weitere Switch-Spiele.

Anzeige: Hier könnt ihr das Spiel bestellen

Einige Spiele nutzen dabei die Möglichkeiten der Bewegungssteuerung. Virtuelle Tennisschläger zu schwingen oder Schneebälle zu werfen wird dadurch intuitiv einfach. Sehr charmant ist die Art und Weise, wie ihr eure Insel erforschen könnt.

Hier wählt ihr eure nächste Aktivität nicht wie bei Wii Sports Resort aus einem Menü aus, stattdessen erkundet ihr die Insel zu Fuß, motorisiert oder auf dem Rücken eines Pferdes direkt. Das gibt Go Vacation einen überraschenden Open-World-Touch und sorgt gleich für ein ganz anderes Spielgefühl.

GO VACATION
50 Mini-Spiele erwarten euch in diesem Spiel

Je nach Aktivität spiet ihr in GO VACATION mit oder gegeneinander. Neben den sportlichen Disziplinen gilt es aber auch kleine Missionen zu erfüllen. Da bittet einen beispielsweise ein Inselbewohner, Zutaten für ein ganz besonderes Gericht zu sammeln. An anderer Stelle gilt es, die Lebensgeschichte einer Person zu rekonstruieren.

GO VACATION ist ein typisches Partyspiel, das auf schnelle Unterhaltung abzielt. Der Einstieg erfolgt problemlos, die Steuerung wird bei Bedarf zu jeder Aktivität verständlich erklärt. Die einzelnen Disziplinen selbst sind innerhalb weniger Minuten absolviert und lassen daher vor allem bei Casual Gamern kaum Langeweile aufkommen. Falls euch eine Sport- oder Freizeitaktivität nicht gefällt, gibt es viele weitere zur Auswahl. Hier geht es zur offiziellen Nintendo-Seite.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
Unterhaltungswert
Preis
TEILEN
Vorheriger ArtikelSchwingt den Schläger in Mario Tennis Aces
Nächster ArtikelKombinert geschickt in diesen Games
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!