Glowish
Glowish ist ein kniffliges Spielchen für iOS und Android
ANZEIGE

Glowish vom portugiesischem Studio The One Pixel ist ein außergewöhnliches Puzzle, das es in den Stores gibt. Es wurde mir von den Machern selbst ans Herz gelegt. Und wenn man sich erst einmal mit dem Spielprinzip vertraut gemacht hat, wird man Gefahr laufen, nicht so schnell wieder mit dem Spielen aufhören zu können. Die App Glowish ist aktuell für 2,29 Euro im AppStore und für 1,99 Euro im GooglePlay Store zu haben.

Und so funktioniert das Spiel Glowish: Die erste Levels sind einfach und ihr werdet euch denken, das ist ja ein Kinderspiel. Denn ihr seht auf dem Display unterschiedliche Formen in verschiedenen Farben, die ihr anklicken müsst. Sobald ihr ein Symbol anklickt, blinken automatisch alle weiteren identischen Symbole.

Glowish ist eine echte Herausforderung

Ein Level ist gemeistert, wenn alle Formen aufleuchten – und zwar zeitgleich. Das ist zum Teil echt knifflig, da ihr bereits leuchtende Formen wieder ausschaltet, wenn ihr dieses oder ein anderes Element der gleichen Farbe oder Form antippt.

Glowish
Es gibt verschiedene Farbeinstellungen

Das Spiel wird knifflig, dessen könnt ihr euch sicher sein. Aber ihr habt drei Tipps zur Verfügung, die euch beim Lösen helfen können. Sind diese Tipps aufgebraucht, könnt ihr euch für weitere kleine Werbevideos ansehen (kann man machen!) oder per In-App-Kauf weitere hinzufügen (solltet ihr nicht machen, weil die App ja bereits Geld gekostet hat).

Für alle Gamer, die einfach nicht genug bekommen können, lohnt sich ein Blick in das Game Center. Dort warten nämlich 23 Erfolge zur Verfügung, die errungen werden können.

Ihr habt Lust auf weitere Spiele-Apps? Dann seid ihr hier richtig.

Das sind die Features des Spiels

  • Coole Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Werbefrei
  • Mehr als 100 Levels
  • Sucht eure Farbwelten selbst aus – acht stehen euch zur Verfügung
  • Es gibt auch eine Einstellung für Farbenblinde
  • Game Center-Anbindung

Anzeige: Hier geht es zur Android-Version

Anzeige: Hier geht es zur iOS-Version

Weitere Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
ÜBERMarion Helmes
TEILEN
Vorheriger ArtikelLenkt in ARise euren Helden durch eine magische Welt
Nächster ArtikelPokémon GO bekommt ein Sonnenwende-Event
Ich bin seit Ewigkeiten in der Gamesbranche tätig (BILD, GIGA etc.) und erlaube mir den Luxus, nur über die Spiele zu berichten, die ich auch wirklich mag. Meine Lieblingskonsole ist aktuell Nintendos Switch - und mein iPhone. Mein aktuelles Lieblingsspiel: Fortnite!