Anzeige
Home | Apps | Befreit die Welt von bösen Geistern
Apps

Befreit die Welt von bösen Geistern

20190111180116_5c38d02c19366f0354bc3cd5jpeg

Ghosts 'n Guns ist ein witziges Arcade-Ballerspiel mit Augmented Reality. Seit Dezember gibt es die Spiele-App kostenlos im App Store für das iPhone und das iPad. Wenn ihr also Lust habt Geister und Monster zu jagen, dann lest hier mehr dazu.

Nach Weihnachten hat sich eine riesige Leere bei mir ausgebreitet, die dieses kleine Spielchen ausfüllen konnte. Ghosts 'n Guns ist ein First-Person-Shooter, mit dem ihr böse Geister abschießen könnt. Das besondere hier: Ihr könnt sie überall finden, sei es bei euch zu Hause, bei Freunden oder draußen auf der Straße.

Anzeige

Retro-Arcade-Game trifft auf AR

Als ich die App im App Store gefunden habe, habe ich mir nicht viel bei dem Spiel gedacht. Ein kostenloses Action-Ballerspiel mit Augmented Reality - da wird wohl nichts neues dabei sein. Aber hat man damit einmal angefangen, kann man gar nicht mehr aufhören die Geister zu jagen. Sobald man ein Portal gesetzt hat, gelangen die fiesen Pixel-Geister in unsere Welt und ihr könnt diese anvisieren und abknallen.

Das Spiel ist super einfach mit der One-Touch-Steuerung zu bedienen: Mit eurem Daumen drückt ihr auf den Bildschirm, um eure Waffe abzufeuern. Ihr könnt den Finger auch gedrückt halten, dann schießt ihr permanent auf die Geister. Positiv ist zudem das ruckelfreie Spielerlebnis, somit habt ihr keine Probleme die Monsterchen auch zu treffen.

Anzeige
Ghosts 'n Guns
Ghosts 'n Guns

Oben rechts befindet sich ein Radar, was euch die Positionen zeigt. Das ist sehr hilfreich, wenn man sich nicht die ganze Zeit wie verrückt im Kreis drehen will, um etwas zu finden. Auch in diesem Spiel gibt es mehrere Level: So kann es sein, dass Geister, die ihr trefft, sich in zwei weitere Geister aufteilen. Außerdem erscheint am Ende eines Levels ein Boss-Fight, der es ziemlich in sich hat!

Ghosts 'n Guns
Ghosts 'n Guns

Ghosts 'n Guns macht sehr viel Spaß und Freude. Die Animationen sind super lustig und niedlich anzusehen und die Musik unterstützt die Action-Atmosphäre ohne zu nervig zu sein. Auch wenn es einfach aussieht, müsst ihr euch auf den Boss-Fight gut vorbereiten, denn der ist nicht einfach zu besiegen und schießt auch mal zurück.

Anzeige