Ghost Pop
Bei Ghost Pop! ist eure Reaktionszeit gefragt!
ANZEIGE

Bei Ghost Pop! von PlaySide Studios geht ihr mit eurer Taschenlampe auf Geisterjagd! Auch als kleiner Zeitvertreib für Zwischendurch, ist das Spiel dennoch eine ziemliche Herausforderung. Ob in der Bahn, in der Pause oder zu Hause – die Zeit vergeht hier schneller. Ihr könnt die Spiele-App kostenlos für iOS oder Android herunterladen.

Für Ghost Pop! braucht man nicht viel Fingerfertigkeit, sondern schnelle Reflexe. Geister, Monster und Feen stellen sich eurem Weg durch den düsteren Wald – schafft ihr es, alle abzuschießen?

Ghost Pop! – Einfache Steuerung, großer Suchtfaktor!

Um die Geisterchen abzuschießen, braucht ihr nur einen Finger, mit dem ihr die Taschenlampe aktiviert und steuert. Kommt ein Geist auf euch zu, dann dreht einfach die Lampe in seine Richtung und schon ist er weggeknipst! Doch wie bei jedem Elektrogerät geht leider irgendwann die Energie aus – ihr könnt also nicht immer die Taschenlampe anlassen. Weitere Spiele-Apps gibt es hier.

Auf eurer Route kommen euch aber auch Power-Ups und Batterien entgegen. Sammelt diese also ein, damit ihr weiter und besser die fiesen Geister abschießen könnt. Diese kommen Welle für Welle in verschiedenen Geschwindigkeiten auf euch zu. Ihr müsst also schnell sein, sonst nehmen sie euch mit ins Jenseits.

Ghost Pop
Schaltet die Taschenlampe ein, sobald ein Geist auf euch zukommt.

Ghost Pop! hat einen tollen Cartoon-Stil

Solltet ihr dann mal gestorben sein, ist das halb so wild, denn mit dem gesammelten Geld könnt ihr eure Lampe aufrüsten oder mal einen anderen Charakter ausprobieren. Manche der Geister halten den Strahl eurer Taschenlampe etwas länger aus, also verbessert diese so gut ihr könnt.

Ghost Pop! hat eine tolle Cartoon-Grafik und es macht super viel Spaß die niedlichen Geister platzen zu lassen. Der Arcade-ähnliche Charakter trägt viel zum Suchtpotential bei und ihr müsst auch immer mal einen großen Endboss fertig machen! Das einzig nervige: Nach fast jeder Runde ploppt Werbung auf – das kann schon den Spielspaß etwas bremsen.

Das sind die Features des Spiels:

  • Ziemliche Herausforderung trotz einfacher Steuerung
  • Viele verschiedene Charaktere zum Freischalten
  • Jede Menge Geister und Endbosse zu bekämpfen
  • Rüstet eure Taschenlampe mit verschiedenen Power-Ups auf
  • Sammelt Truhen und Feen auf eurem Weg ein

Hier geht es zum App Store.

Hier geht es zum Play Store.

ANZEIGE
ÜBERBLICK DER REZENSIONEN
Suchtfaktor & Spielspaß
Grafik & Sound
Steuerung
TEILEN
Vorheriger ArtikelFortnite jetzt für die Nintendo Switch erhältlich
Nächster ArtikelFar Cry 5 Cheats: Alle Enden freischalten
Ich studiere Druck- und Medientechnik und liebe Anime, Musik und Spiele. Wenn ich nicht über Spiele schreibe oder fleißig am lernen bin, zeichne ich Mangas, spiele Klavier oder zocke League of Legends bis 4 Uhr nachts.